Wie kann ich bei Addictive Drums die Drumspuren in Cubase Studio 5 einfügen?

  • Ersteller forester666
  • Erstellt am
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
ich mache heute mal die ersten Gehversuche mit XLN Audio Addictive Drums.
Nun wollte ich von der AD-Beat-Liste einen Beat in Cubase Studio 5 rüberziehen (so halt, wie ich`s im AD-Tutorial auf YouTube gesehen hab), da machen sich aber denn nur graue Felder in immer wieder neuen Instrumentenspuren auf, die keinen Ton von sich geben..
Oder muß da noch was zusätzlich abgespeichert oder bearbeiten werden? Im Tutorial sah das so einfach aus!
Kann es vielleicht sein, das ich erst den Drumtrack als Audio/Midi-Datei abspeichern muß oder Ähnliches, und wenn ja , wie?
Ich muß zugeben, das gefaltete DIN A4-Blatt von Handbuch bringt mir auch nicht gerade die Info, die ich brauche!
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!
Danke, Sven!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab das gleiche Problem. Drag n Drop funktioniert nicht. die beats laufen im AD aber sie lassen sich nicht im Cubase aufnehmen. Da gibts bestimmt ne einstellung, aber wie?

Wär cool wenn uns da mal jemand helfen würde
Gruß
Björn
 
ich hab hier EZ drummer einfach aus dem Drummer die Groovefiles sind normale Midifiles ins Arrangefenster ziehen Cubase erzeugt dann eine Instrumentenspur, aufnehmen braucht man die nicht um sie als Audio zu exportieren einfach die
Instrumenten spur auf Solo schalten und den stereoout exportieren;)
 
Genau diese Frage hab hier ich hier auch schon mal gestellt.
Welche Addictive-Drums-Version verwendest Du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben