Addictive Drums f. verschiedene Sequencer auf einem PC

von Kfir, 01.02.08.

  1. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hallo Gemeinde,

    seit heute bin ich Besitzer von ProTools LE (7.3), und da wollte ich natürlich auch mein Addicitve Drums für PT nutzbar machen. Bisher ist es für Cubase SE3 (und Sam 9SE...) als VST installiert. PT braucht es allerdings ja als RTAS.
    Man kann das ja soweit ich mich erinnere bei der Installation auswählen (evtl. sogar für verschiedene Hosts paralle?), also dacht ich mir ich installiere es einfach parallel nochmal (ist ja jetzt nicht soo groß). Allerdings will der Installer dabei die bereits orhandene Instanz deinstallieren - was ja nicht in meinem Sinn ist, das Teil soll schließlich sowohl als VST als auch als RTAS laufen.

    Weiß jemand, wie die Sache trotzdem funktioniert?

    Den XLN Support/das Form kann ich momentan noch nicht nerven, weil ich dummerweise meine Zugangsdaten (Passwort...) verschusselt hab und die Mail mit dem neuen noch auf sich warten lässt; alternativ werde ich gleich noch eine Mail direkt an die Jungs schreiben, vielleicht tut sich was.

    Aber eventuell hat der eine oder andere ja das gleiche Problem (gehabt) und kann schon was dazu sagen.
    Wäre natürlich auch denkbar dass es gar nicht geht...was allerdings schon recht ärgerlich wäre.

    Installiert ist von AD die Version 1.1, also bereits mit Update.
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 01.02.08   #2
    Habs zwar nicht, aber was spricht gegen eine Neuinstallation? Wahrscheinlich mußt du doch nur während der Installation anklicken, als was du das Programm alles haben willst. Und da reicht auch ganz locker eine Instanz.
     
  3. Kfir

    Kfir Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.02.08   #3
    Jap, das Thema hat sich inzwischen auch (erfolgreich) erledigt :great:

    Ich hatte diverse Zweifel bzgl. Authorisierung etc., wurden aber zerstreut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping