Addictive Drums in Cubase: Midi auf Audio exportieren?

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Hi,
Alle Welt erklärt immer nur wie man die Midinoten in die Drumsampler bekommt und später beats hört...soweit so gut. Jetzt hab ich also eine Midi Spur in Cubase, die beim Abspielen meine AD sounds ausgibt.
Aber für den Endmix will ich ja keine Midispuren im Projekt, sondern alles als Wave.
Wie kann ich das intern in Cubase von AD zu Wave exportieren?

(Bisher hab ich den Input meines Interfaces mit dem Output verbunden und sozusagen "hardware" einfach die AD-Ausgabe recordet. Aber das geht doch bestimmt auch Cubase intern, oder?)
 
Eigenschaft
 
schon mal ins Handbuch von Cubase geschaut ;)

Datei - Export als Audio ....
 
Datei -> Audiomixdown (oder so ähnlich, ich hab grad kein Cubase).

Das hat aber nichts mit MIDI-Spuren zu tun, weil das ist ja die gleiche Funktion, die du auch nutzt, wenn du Audiospuren zusammen mixt. Die MIDI-Spuren werden gnauso behandelt wie die Audiospuren, da musst du überhaupt nicht extra die MIDI-Spuren vorher in Audio konvertieren.
 
Also wie ich sie aus Cubase rausbekomme, war ja gar nicht meine Frage...sondern wie ich sie eben in Cubase drinbehalte, aber als wave und nicht als midi spur bekomme.

Oder muss ich eben einfach meine Midispuren als einzelne Tracks als wave von Cubase exportieren um sie als wave audiospur im mixer benutzen zu können?
Es geht mir ja darum, dass man miditracks nicht mit üblichen vst audio plugins bearbeiten kann, aber genau das will ich ja machen...oder wie sonst macht man das?
 
Es geht mir ja darum, dass man miditracks nicht mit üblichen vst audio plugins bearbeiten kann

Die Miditracks selber nicht aber die vom Instrument (hier also AD) in den Mixer zurückkomemnden Signale. Die müssten eigentlich auf eigenen Fadern/Kanälen im Mixer liegen. Scroll mal im Mixerfenster weiter nach rechts.
 
Klar kannst du Midi-Spuren mit VST bearbeiten!
Wie machst du dass den bei Audio Files?? Bitte Sag nicht, dass du jede Audiospur in einem Audio-Editor durch die VSTs schickst und diese dann nur noch arrangierts oder ?!?

Ist bei Midi genau das selbe wie bei Audio-Spuren... (Ich setze man "Instrumenten-Spuren" voraus) Entweder die VSTs im Insert des Kanals legen, oder nen Effektkanal mit den entsprechenden VSTs erzeigen und darauf die gewünschte Spur routen.

LG - Cpatain-P
 
also jetzt hab ichs glaub ich verstanden...Ich hab mich nur davon irritieren lassen, dass ich eben keine WaveSpur hatte wie bei gewöhnlichen aufgenommenen Spuren...aber stimmt ja...im Mixerfenster kann ich ja die einzelnen Ausgabekanäle von AD mit Inserts versehen...damit wäre meine Frage beantwortet.

Danke jedenfalls für die Nachsicht *g* :)
 
je nach Cubase-Version gibt es im VST-Stack bei jedem Slot auch einen kleinen Button - sieht aus wie eine Schneeflocke - um ein VST-Instrument 'einzufrieren' - dabei werden dann im Audio-Ordner Deines Projektes auch Wave-Spuren erzeugt. Das macht man, wenn eine MIDI-VST Spur fertig ist und man den Rechner von der 'Arbeit' für das VST und die Effekte entlasten möchte/muß.
 
danke pico!
Jetzt klappt es soweit ziemlich so wie ich das wollte ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben