Adele "SKYFALL" Cover

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
aus gegebenem Anlass: welches Mikro hastn da angestöpselt, sunny? :)
 
Das Rode NT1-A :)
 
aachja, sieh an sieh an; danke! :)
 
Oder auch nicht, denn anscheinend hören es die meisten Leute eh nicht.

Netter Seitenhieb. :D
Vielleicht vergessen die meisten Leuten nur nicht, dass es sich um keine professionelle Aufnahme handelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir aber lief wie gesagt bei jeder dieser sich wiederholenden Passage temporär ein kleiner Gruselschauer den Rücken runter (= no, no, no, no, no).

Och, Du kannst die ja mit Sicherheit besser einsingen ;)
 
Welcher Seitenhieb eigentlich? Hier in diesem Thread kann ich zumindest keinen einzigen Post lesen, wo jemand das abstreitet :confused: Oder sollen jetzt alle Beteiligte in diesem Thread alle "*klatschklatsch* Du hast ja soooooo recht" rufen? Jedenfalls mindert das noch lange nicht die Gesamtqualität, egal wie oft man es gebetsmühlenartig wiederholt. Sunny denkt einfach nächstes Mal daran mehr Variation reinzubringen und gut is.
 
Jedenfalls mindert das noch lange nicht die Gesamtqualität,
Da gibt es eben anscheinend unterschiedliche Wahrnehmungen.
Es steht außer Frage, dass Sunny singen kann, das wissen wir auch aus vielen anderen Hörproben.
Die genannte Passage fällt mir hier aber z.B.auch sehr negativ auf und zieht für mich den Gesamteindruck des Liedes deutlich nach unten. Das mögen manche jetzt für übertrieben oder wichtigtuerisch halten, aber es ist ganz einfach was ich beim Anhören empfinde. Sorry.
Macci scheint das ähnlich zu gehen, deshalb fand sie es gar nicht nötig, das Problem näher zu beschreiben, weil es für sie eben offensichtlich und unüberhörbar ist und ihren "Seitenhieb" hab ich deshalb auch überhaupt nicht als solchen empfunden, sondern als relativierende Feststellung bis ehrliches Erstaunen.
Und warum soll man bitte nicht ansprechen, wenn einem eine sich sogar öfters wiederholende Stelle deutlich negativ auffällt? Ist es hilfreicher das unter den Tisch fallen zu lassen?
Jeder Jeck is anners, jeder erlebt so ein Stück ein bisschen anders, jeder kritisiert oder lobt anders. Dabei kann man es doch eigentlich belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die genannte Passage fällt mir hier aber z.B.auch sehr negativ auf und zieht für mich den Gesamteindruck des Liedes deutlich nach unten. Das mögen manche jetzt für übertrieben oder wichtigtuerisch halten, aber es ist ganz einfach was ich beim Anhören empfinde. Sorry.
Macci scheint das ähnlich zu gehen, deshalb fand sie es gar nicht nötig, das Problem näher zu beschreiben, weil es für sie eben offensichtlich und unüberhörbar ist

Stimmt, ich halte es für übertrieben. Vielleicht bin ich ja zu stumpf, aber mir jagt die Stelle keine Gruselschauer über den Rücken und nonono ist das keinesfalls. Man könnte die Adlibs vielleicht variieren, wenn man mag, aber ich finde das Lied schlicht und einfach gut gesungen und entschuldige mich dafür gar nicht :)

Ich konnte mit Deiner sehr konkreten Kritik etwas anfangen, mit Gruselschauern, sorry, das hilft nicht wirklich. Da wäre etwas konstruktives à la "ich würde das vielleicht so und so singen" schon hilfreicher gewesen, sollte ja gehen, so von Frauenstimme zu Frauenstimme. Insofern mag ich mich vielleicht getäuscht haben, aber ich hatte das leichte Gefühl, da geht die Konstruktivität und ein Quentchen Wohlwollen in der Kritik ab, daher auch vermutlich Peegees Idee mit dem Seitenhieb und sicher meine Reaktion.
 
ich finde das Lied schlicht und einfach gut gesungen und entschuldige mich dafür gar nicht :)
Musst Du ja auch gar nicht. Deine Attacke auf Macchi fand ich dagegen weder fein, noch relevant, Smiley hin oder her. (Auch wenn ich verstehe, woher sie kam, siehe unten. )
Ich kann Dir z.B. versichern, dass ich das Stück nicht annähernd so gut singen könnte wie Sunny und trotzdem reiß ich die Klappe auf. ;)

Jetzt kam Macchis Beitrag anscheinend bei einigen aggressiv an, dann wurde scheinbar noch die Hörfähigkeit der Mitschreiber in Frage gestellt und entsprechend wurde zurückgeschossen.
Ich würde ihr aber wiegesagt erstmal durchaus Wohlwollen unterstellen, nur hat sie es halt sehr direkt und flapsig ausgedrückt. (Und das "no, no, no ..." sollte denke ich auch eine Anspielung sein. (Wie ich aber gerade google evtl. fehlgeleitet, denn das wurde ja von Winehouse gesungen. :nix: Ist aber vielleicht einfach so ein Soul-Ding. Dass man sowas aber nicht einfach so aus heiterem Himmel schreibt, ist denke ich klar. )
Im Prinzip sollte das wohl in etwa heißen: Mädel, die Stelle geht so gar nicht, weisste ja bestimmt selber.
Nachdem Sunny das aber anscheinend nicht bewusst war, zumindest nicht in dem Maße, ist ihr aber spätestens jetzt klar, dass es Leute gibt, die diese bestimmten Verzierungen für misslungen halten und stark negativ darauf reagieren.
Was sie daraus macht, ist letztlich ihr Bier, es gibt ja auch genügend, die sich nicht daran stören. Ich persönlich würde die Dinger im Zweifel lieber weglassen oder für´s erste genau durchplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und warum soll man bitte nicht ansprechen, wenn einem eine sich sogar öfters wiederholende Stelle deutlich negativ auffällt? Ist es hilfreicher das unter den Tisch fallen zu lassen?
Und wer behauptet bitte das? "Oder auch nicht, denn anscheinend hören es die meisten Leute eh nicht." mit anschließenden "kleiner Gruselschauer" und "no no no" klingt jedenfalls eher patzig als erstaunt, insbesondere auch weil Macchi schon öfter mal aufgebracht war, weil andere ihre Kritikpunkte nicht so dramatisch sehen wie sie oder angeblich nicht hören, was sie hört. Viele von uns kennen die Vorgeschichte und das nervt langsam. Es hat ja noch nicht mal irgendjemand gesagt, dass ihre Feststellung nicht stimmt und das keiner hört. Im Gegenteil, du bestätigst es ja auch, Tinitus. Nur weil es andere Leute nicht nochmal gesagt haben, heißt das ja nicht, dass man das nicht gehört hat. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Man hat es vielleicht nur nicht als so schlimm empfunden und es nicht für nötig gehalten, es nochmal zu sagen, insbesondere wenn es bei Sunny eh schon angekommen ist. Reicht es denn nicht, wenn zwei Leute es sagen und Sunny sogar recht gibt?? Diese Frage darf man übrigens nicht als "Halt deinen Mund, wenn es dir nicht gefällt" missinterpretieren! "Singe die Passage anders", das PS war ja schon mal konstruktiv und vielleicht ein sachlicherer Kommentar wie z.B. "es stört beim Höreindruck" "mehr Kreativität würd da gut tun" o.a. hätte doch gereicht. Die destruktiven Kommentare hätte man sich auch sparen können (auch moniaquas Schuss zurück, aber ich schätze das ist ein typischer Fall von "Wie es in den Wald hineinruft...")

Jedenfalls sollte der Kritikpunkt mit den Verzierungen schon mehr als genug angekommen sein.
 
Ich suche Hörproben nur nach Fehlern ab, wenn ich explizit darum gebeten werde (und ich höre ganz gut, würde ich mal sagen). Ansonsten zählt der Gesamteindruck, und der war eben absolut positiv - die genannten Kritikpunkte sind für mich akustische peanuts. Und zwar deshalb, weil Sunny eine beneidenswert schöne Stimme hat und sehr gut singen kann. Was will man denn mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(auch moniaquas Schuss zurück, aber ich schätze das ist ein typischer Fall von "Wie es in den Wald hineinruft...")

Stümmt, sorry. Nächstes Mal schaffe ich es hoffentlich wieder rechtzeitig, mich auf meine Finger zu setzen :redface:
 
Ich find's klasse! Punkt! :great:


BTW: Warum hast Du das Rode nicht auf Mundhöhe? Du singst ja mehr gegen das Gehäuse statt in die Membran. :confused:
 
Oh, ich finds absolut SUPER.
Besser als alles, was ich je von dir gehört habe, liebe Sunny. Sehr emotional und wunderschön. Da hast du dich selbst übertroffen für mich. Ich muss fast weinen, so viel Emotionen höre ich da.
WOW!!!!!
Ich höre keine Fehler in all der Emotion - Wäre auch überhaupt nicht ausschlaggebend. Es berührt mich.
 
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Von daher nehme ich das wahrscheinlich anders wahr.
Ich halte es halt für grundsätzlich durchaus richtig nochmal zu bekräftigen, wenn einen ein behebbarer Fehler sehr stört, notfalls mit entsprechend deutlicher Sprache, genauso wie das umgekehrt hier ja jetzt auch passiert. ;) (Ich halte Macchis Schilderung nicht für übertrieben, sondern einfach direkt. )
Das ist dann vielleicht erstmal eine unangenehme Situation und trübt die Stimmung, aber wenn ich z.B. weiß, dass jemand (durchaus berechtigt) professionelle Ambitionen hat, dann finde ich das einen besseren Weg, als mit der Schulter zu zucken oder es durch die Blume zu sagen.
(Was wiederum völlig ok ist, wenn man den entsprechenden Fehler persönlich einfach nicht so schlimm findet. )
Aber ich will hier jetzt auch keinen langen Stellvertreterkrieg mehr führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dann vielleicht erstmal eine unangenehme Situation und trübt die Stimmung, aber wenn ich z.B. weiß, dass jemand (durchaus berechtigt) professionelle Ambitionen hat, dann finde ich das einen besseren Weg, als mit der Schulter zu zucken oder es durch die Blume zu sagen.
Und da liegt auch der Hund begraben: Sunny_Hunny hat eben keine professionelle Ambitionen. So wie ich das verstanden habe, macht sie das Hobbymäßig aus Spaß am Singen. Aber auch wenn man mit Profis redet, kann man sachlich und auch mal mit Nachdruck kritisieren, aber ohne Drama in seine Sprache zu legen.
Also Kritik kann hier im HP Forum gerne gegeben werden, denn dazu ist dieses Unterforum ja auch da. Von Bauchpinseln hat ja keiner was. Aber da wir auch ein Fachforum sind, sollte das sachlich und konstruktiv geschehen.
 

Nicht, dass ich wüsste. Die geht ja bis dato meines Wissens noch nicht mal hobbymäßig auf die Bühne, so oft ihr auch schon in den Allerwertesten getreten wurde hier deswegen. Dabei würde sie so vielen Menschen damit schöne Stunden schenken <seufz>
 
Vielleicht ist das nur Teil eines ausgeklügelten Marketing-Plans :p
 
Geb da jetzt auch mal noch meinen Senf dazu, als neutrale Beobachterin sozusagen. :)

Aber zuerst @Sunny_Hunny:
Versteh zwar nix davon ;), finds aber schön gesungen!


Alles gut - aber eine kleine Refrainpassage klingt mir absolut nicht korrekt und fein. Du interpretierst sie immer wieder gleich, also war sie von dir wohl so immer wieder beabsichtigt - aber ts...

Das erste Mal tritt sie bei 1.12 bis 1.14 auf -> no, no, no, no, no.

Macchi, vielleicht hast du es ja nicht so gemeint, aber mir ist da deine Art zu kritisieren auch negativ aufgefallen. Lese zwar sehr selten im Hörprobenforum mit, kann mir aber nicht recht vorstellen, dass das der hier übliche Stil ist?!

"klingt mir absolut nicht korrekt und fein" hätte man zB. sagen können: "klingt mir noch nicht ganz korrekt", und das "no no no" finde ich, geht gar nicht.

Man sollte nicht vergessen, dass Kritik an der Stimme schon eine recht sensible Sache ist, sehr viel heikler vermutlich als bei jedem anderen Instrument. Negative Kritik muss natürlich möglich sein (sonst würde dieses Sub ja auch nicht allzuviel Sinn machen), nur um sich immer gegenseitig zu sagen, wie super man ist, wäre auf die Dauer langweilig und wenig konstruktiv. Aber wie man es sagt ist halt dann ganz entscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben