"Mein persönlicher" Durchbruch......Adele - Skyfall

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
G
Gast184926
Inaktiv
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
14.08.11
Beiträge
168
Kekse
1.146
Ja, man hat einige Durchbrüche im Laufe der Lernphase aber dieser hier war für mich ganz entscheidend und wahrscheinlich der wichtigste bis jetzt, ich hab das Gefühl als wäre ein Deckel abgefallen....wenn ihr versteht was ich meine....:)

LG Catinca

http://www.youtube.com/watch?v=BvuBKCUW5bI&feature=youtu.be


P.S. Ja ich weiß schon wieder skyfall.......für mich war der song in diesem Moment perfekt dazu....:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich finde prinzipiell hast du wirklich eine sehr schöne Stimme. Allerdings: Kannst du die langen Enden nicht belten und gehst dann in die Kopfstimme über oder benutzt du das als Stilmittel? Ich tippe auf ersteres, da du im gesamten Lied nicht über deinen "Bruch" hinaus singst. Da würde ich mir an deiner Stelle lieber erst mal Lieder suchen, in deinem Stimmumfang sind. Weil so fehlt dem Lied einfach was. Aber ich glaube, mit Gesangstechnik kannst du da echt einiges draus machen, weil deine Stimme an sich wirklich nen guten Sound hat. Teilweise ist e etwas zersungen, zu viele verschiedene Stimmfarben, das lässt das Lied sehr unruhig wirken.
 
Hi,

ich find´s vom Klang her größtenteils klasse gesungen :great: und vom Prinzip her den Einsatz der Randstimme auch gar nicht so schlimm. Allerdings lässt Du mir da den Ton dann auch immer etwas zu stark fallen, was Volumen, Intensität und ggf. auch Länge angeht. So zwischenrein als spielersichen Akzent fände ich das ok, durch die Regelmässigkeit stört es mich aber ein bisschen, da entseht ein gewisser Wippeneffekt.
 
@ Be Emmy: Das ist schon so gewollt als Stil mit dem wechsel der Brust und Kopfstimme. :)
Ich bin ja nicht Adele sondern Catinca und somit wird dem Lied immer was fehlen wenn Du sie im Kopf hast....;)
Ich habe es einfach so gesungen wie es mein ganz persönlicher stil ist und natürlich brauche ich noch viel gesangstechnik....singe ja auch erst seit 2 Jahren richtig . Das mit den verschieden Stimmfarben versteh ich nicht wirklich......ich hör da nur meine....:)
Aber ich bin ja hier in dem forum um mir nicht Honig um den Bart schmieren zu lassen sondern um zu lernen deswegen danke ich dir für deine Kritik und werde es mal mit meiner GSL besprechen.

LG Catinca

- - - Aktualisiert - - -

@Tinitus: erstmal danke...:) und ja hast du vielleicht recht mit dem Wippeffekt....werde ich mir mal zu Herzen nehmen.......ich habe auch noch eine andere version gesungen die nicht so schwankend ist aber dafür meiner Meinung weniger Gefühl hat (konnte mich nicht entscheiden welche reinzusetzen:).......

LG Catinca
 
Tolle, starke Stimme. Wie lange singst du schon?
 
Ich glaub da bevorzuge ich schon die erste gepostete Version, zumindest den Einstieg finde ich da noch etwas gelungener, das Ende vielleicht umgekehrt. Aber im Grunde schenkt sich das nicht viel.
 
@alexis: Danke!:) ich singe jetzt seit 2 Jahren mit ca. 6 Monatiger Pause durch Schwangerschaft.

@Tinitus: ok......dann habe ich ja aufjedenfall doch richtig gewählt gehabt...:D......dachte das wäre anders gesungen....aber warscheinlich höre ich einfach schon nix mehr....:ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte noch dazu sagen damit der "Durchbruch" auch besser verstanden wird......es ist gar nicht unbedingt ein gesanglicher sondern vielmehr ein emtionaler . Ich bin viel selbstsicherer geworden und trau mich auch mal was auch wenn es dann nicht immer 100% hinhaut - sprich ich lerne immer mehr und mehr aus mir rauszugehen.......:)......das war grad halt super wichtig für mich......
 
Ja, kommt auf jeden Fall souverän rüber.
Und natürlich ist es auch leicht anders gesungen, aber eben nicht so, dass für meine Ohren da Welten dawischen liegen. Eher so, als dass man da zwei Takes hat und sich dann mehr oder weniger unnötig den Kopf zerbricht, welchen man denn jetzt nehmen soll.
 
ja ich mach zerbreche mir mit sicherheit über vieles unnötig den kopf.....muß ich auch lernen.....locker bleiben.:)

Ich bin eben dabei "MEINE" Stimme zu finden und wie ich etwas singen möchte weiß ich immer noch nicht so genau. Da nehme ich dann immer n paar mal auf und probiere verschiedene Sachen aus.....

Wie ist das eigentlich bei euch?
Singt ihr immer gleich oder singt ihr durchaus verschiedene Lieder auf andere weise?
Da singe ich super sanft corcovado und ein paar sagen ....wow das passt super...so solltest du singen oder andere sagen dann schnellere stücke mit mehr dampf würden bei dir wohl besser passen......und man selbst hängt dazwischen und weiß gar nicht wie man singen soll.....
Wie habt ihr eure ganz eigene Art gefunden?


 
Mir gefällt es sehr, stimme Tinitus aber zu, dass es gegen den Bruch nichts einzuwenden gibt, aber die randstimmigen Töne zu sehr abstürzen und mMn deswegen hin und wieder unfreiwillig klingt.
Was den eigenen Stil angeht, ist es finde ich am besten eigene Lieder zu schreiben (so mache ich das). Covern tu ich nicht mehr so häufig und wenn dann zu Übungszwecken, singe es dann also relativ nah am Original, weil ich bestimmte Aspekte vom Original eben üben will. Künstlerisch austoben tu ich mich mit meinen anderen Songs und ja, die unterscheiden sich stilistisch teilweise sehr (mal Pop, mal Rock, mal Folk oder klassisch angehaucht), aber das tun sie auch instrumental und textlich, weswegen das für mich nur logisch erscheint und sich das bei meinen eigenen Songs dann nun mal so gehört. Ob das allgemein gut ist, weiß ich nicht. Manche findens gut und manche findens nicht gut, wenn die Unterschiede zu krass sind. :nix: Das muss man für sich selbst rausfinden.
Ansonsten kann man es mit Sachen probieren, wo man nicht unbedingt ein Original im Ohr hat wie Volkslieder, Standards und Sachen, die von mehreren berühmten Künstlern totgecovert wurden. Was Covern angeht, empfehle ich am Anfang auch mal querbeet sich auszuprobieren, völlig egal was andere sagen wo die Stimme angeblich am besten passen würde. Das erweitert den Horizont und manchmal erlebt man die ein oder andere Überraschung. Und ob man etwas kräftiger oder weniger kräftiger oder was weiß ich singen soll, hängt von der EIGENEN Interpretation ab.
 
@Vali: Danke erstmal!:) Hm....was genau sind denn die randstimmigen Töne?
Das mit den eigenen Liedern ist wohl richtig......habe selber ja auch schon so an die 10 geschrieben......spiele aber kein instrument gut genug um mich zu begleiten.....spiele etwas Klavier und bringe mir gerade Gitarre bei. Hat sich bis jetzt auch nicht wirklich jemand aufgetan mit dem ich das zusammen machen könnte. Vielleicht sollte ich es mal mit meinem neuen looper probieren. Hab mir gerade den voice life touch gekauft. Steige aber noch nicht wirklich dadurch.
Habe auch mit 5 kids und baldiger Auswanderung nach Australien nicht wirklich viel Zeit....und dann macht es mich WAHNSINNIG wenn dieser Technik kram nicht klappt...:)
Ja covern nervt mich langsam auch echt.......
Aber jetzt kommt ja schonmal demnächst meine EP mit Magmalounge raus (hier im Forum didi) .Wir haben uns hier kennengelernt.
Wird ein Dance/Lounge/Chillout album. Ist nicht unbedingt die Stilrichtung an Musik die ich selber mal machen will aber wie du schon sagtest zum Erfahrungen sammeln und Horizont erweitern kann man ruhig überall mal reinschnuppern.
Also mit der Stimme meinte ich eigentlich mehr meine unverkennbare Stimme......also wenn ich irgendwo Amy Winehouse, Lenka, Yakoto oder keine Ahnung höre würde ich sofort erkennen das sie es sind....egal was für ein Lied sie singen oder wie sie es Interpretieren. Das will ich auch....:D
 
Mir ist noch aufgefallen, dass du dich oft vom Mikro wegdrehst. Dadurch variiert auch der Klang der beim Zuhörer ankommt und außerdem die Lautstärke. Leider sind die Kondensatormikrophone da sehr empfindlich. Besonders fällt das ab 1:20 auf.
 
@Don Onkelai: ja das muss ich dann wohl auch noch üben.....:D
 
M
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne neue Erkenntnisse.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben