Adobe Audition 3.0 Leer Mp3 Datei beim Exportieren.

  • Ersteller capmusicone
  • Erstellt am
C
capmusicone
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
14.12.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

habe seit gestern Adobe Ad.3.0
Hab nen M- Audio fast Track Interface und es auch auf den Spuren als ein und ausgang eingestellt.
Ich kan aufnehmen habe auch Sound alles da kompletten Track fertig und beim Exportieren macht der auch.
Aber wenn ich die Mp3 Datei anklicke ist die leer!! Minuten Zahl läuft alles aber kein Lied einfach Leer!
Was kann das sein??

Mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo capmusicone

Ich gehe mal davon aus, das du mit "leer" einfachst meinst, das du das Lied nicht
hören kannst, wenn du auf die mp3 klickst.
Liege ich da richtig mit ??.
Weil leer kannst sie im Prinzip nicht sein, wenn du eine Minuten Zahl angezeigt bekommst.

Wenn du die mp3 anklickst, öffnet sich ja bestimmt ein Player, der die mp3 wiedergeben soll oder ??.
Hattest du Adobe Audition denn beendet ???.
Wenn nicht, beende Audition erstmal und klicke dann erst auf die mp3 Datei.
Wenn du in Audition nämlich einen Asio ausgewählt hast, ist es meistens so, das er
die Soundkarte b.z.w. das Wiedergabegerät komplett für sich alleine beansprucht.

Wenn du dann die mp3 in einem anderen Player öffnest, kann kein Sound kommen,
da Audition diesen Ausgang belegt.


Viele Grüße

Alex
 
Hallo capmusicone

Ich gehe mal davon aus, das du mit "leer" einfachst meinst, das du das Lied nicht
hören kannst, wenn du auf die mp3 klickst.
Liege ich da richtig mit ??.
Weil leer kannst sie im Prinzip nicht sein, wenn du eine Minuten Zahl angezeigt bekommst.

Wenn du die mp3 anklickst, öffnet sich ja bestimmt ein Player, der die mp3 wiedergeben soll oder ??.
Hattest du Adobe Audition denn beendet ???.
Wenn nicht, beende Audition erstmal und klicke dann erst auf die mp3 Datei.
Wenn du in Audition nämlich einen Asio ausgewählt hast, ist es meistens so, das er
die Soundkarte b.z.w. das Wiedergabegerät komplett für sich alleine beansprucht.

Wenn du dann die mp3 in einem anderen Player öffnest, kann kein Sound kommen,
da Audition diesen Ausgang belegt.


Viele Grüße

Alex

Nein geht leider nicht. Ich schliesse das programm höre die exportierte datei an und da ist nur die minuten zahl also läuft ohne sound. Ja und dann auf ein mal diesen stereo effekt auf den Kopfhörern!! Beim Monitoring!
Jetzt habe ich überlegt das Adobe ganz weg zu lassen und weiter samplitude zu benutzen. Obwohl das Adobe ne bessere Sound qualität hatte wenn ich Gesang , Rap usw aufnehme... tja ist halt mist. Habe auch den M Audio Asio Treiber, Asio4all usw alles ausprobiert. Kann doch einfach nicht sein. Die billigen Samplitude dinger von magix funktionieren ohne Probleme.
Ist halt Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bitte vor dem Exportieren kontrollieren, ob der zu exportierende Bereich (Song-Start, Song-Ende) korrekt markiert sind.
 
Hallo capmusicone

Jetzt habe ich überlegt das Adobe ganz weg zu lassen und weiter samplitude zu benutzen. Obwohl das Adobe ne bessere Sound qualität hatte wenn ich Gesang , Rap usw aufnehme...
Also ich weiss nicht, ob die Software für die "bessere" Soundqualität verantwortlich ist.
Meines Erachtens spielen mehr andere Faktoren eine Rolle für die Soundqualität.
Wie z.B.....Interface, Kabel, Soundkarte, Bit-Tiefe und nicht zu vergessen,...Das Mikro.
Aber natürlich auch diverses Einstellungen in der Software können ne Menge Einfluss auf
die Aufnahme Qualität haben.

Die billigen Samplitude dinger von magix funktionieren ohne Probleme.
Also ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren mit "Samplitude 11" und bin vollkommen zufrieden damit.


Viele Grüße

Alex
 
Auch bitte vor dem Exportieren kontrollieren, ob der zu exportierende Bereich (Song-Start, Song-Ende) korrekt markiert sind.

Ja alles makrkiert.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo capmusicone


Also ich weiss nicht, ob die Software für die "bessere" Soundqualität verantwortlich ist.
Meines Erachtens spielen mehr andere Faktoren eine Rolle für die Soundqualität.
Wie z.B.....Interface, Kabel, Soundkarte, Bit-Tiefe und nicht zu vergessen,...Das Mikro.
Aber natürlich auch diverses Einstellungen in der Software können ne Menge Einfluss auf
die Aufnahme Qualität haben.


Also ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren mit "Samplitude 11" und bin vollkommen zufrieden damit.


Viele Grüße

Alex

Ich habe auch verschiedene Samplitude Versionen 11,17 usw. Aber habe bei Adobe von den Effekten und bearbeitung für mich persönlich bessere sachen gefunden.
Samplitude ist auch ok.
 
Hallo capmusicone

Hab da gerade mal einen ganz anderen Gedanken :gruebel:.
Hast du die Vollversion von Audition oder ist es eine Demo Version ????.
Wenn du eine Demoversion hast, könnte dies auch eine eingeschränkte b.z.w. deaktivierte
Option sein, die du nur in der Vollversion hast.


Gruß Alex
 
Hallo capmusicone

Hab da gerade mal einen ganz anderen Gedanken :gruebel:.
Hast du die Vollversion von Audition oder ist es eine Demo Version ????.
Wenn du eine Demoversion hast, könnte dies auch eine eingeschränkte b.z.w. deaktivierte
Option sein, die du nur in der Vollversion hast.


Gruß Alex

Alos es ist die Plug and Play version. Ok jetzt funktioniert es auch. Aber mit allen möglichen einstellungen die ich vor nehmen muss.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem Manche Vst`s gehen einfach nicht. Z.b Autotune habs auf Win7 Laptop da ging es.
Auf anderen Notebook und PC mit XP geht es irgend wie nicht dann kommt irgend was aktivieren sie nur über Midi usw. Und das geht dann auch nicht.
 
Hallo capmusicone

Alos es ist die Plug and Play version. Ok jetzt funktioniert es auch. Aber mit allen möglichen einstellungen die ich vor nehmen muss.
Also, muss jetzt ehrlich gestehen, ...Hab keine Ahnung, was du mit Plug and Play Version meinst.


Jetzt habe ich aber das nächste Problem Manche Vst`s gehen einfach nicht. Z.b Autotune habs auf Win7 Laptop da ging es.
Auch mit Adobe Audition oder hattest du da eine andere DAW ??.


Auf anderen Notebook und PC mit XP geht es irgend wie nicht dann kommt irgend was aktivieren sie nur über Midi usw. Und das geht dann auch nicht.
Ich hoffe, ich verstehe dich da jetzt richtig....
Manche PlugIns fangen an zu "mekkern", wenn du sie startest und du hast dann kein Midigerät b.z.w. Midikeyboard angeschlossen.
Kann aber auch sein, das du die Spur, in der du das PlugIn öffnest, als Midispur angeben musst.
Bei Samplitude kann ich das mit rechtsklick auf dem Aufnahme Butten in der Spur angeben.
Keine Ahnung, ob das bei Audition auch so geht.


Gruß Alex
 
Hallo capmusicone


Also, muss jetzt ehrlich gestehen, ...Hab keine Ahnung, was du mit Plug and Play Version meinst.



Auch mit Adobe Audition oder hattest du da eine andere DAW ??.



Ich hoffe, ich verstehe dich da jetzt richtig....
Manche PlugIns fangen an zu "mekkern", wenn du sie startest und du hast dann kein Midigerät b.z.w. Midikeyboard angeschlossen.
Kann aber auch sein, das du die Spur, in der du das PlugIn öffnest, als Midispur angeben musst.
Bei Samplitude kann ich das mit rechtsklick auf dem Aufnahme Butten in der Spur angeben.
Keine Ahnung, ob das bei Audition auch so geht.


Gruß Alex

Im grunde alles mist. Man kann adobe direkt vom stick starten oder kopieren auf den desktop usw. Keine ahnung was das für ne Version ist aber ne Vollversion.
Habs vom kumpel bekommen evt gecrackt keine ahnung. Alles komisch auf win 7 gehen die plugins auf Samplitude und Adobe, auf meinen anderen 2 Rechnern mit Xp wills nicht gehen. Gleichen Programme usw. Aber der shit den ich schon lange habe das Interface bei der aufnahme auf Win7 knackt es usw und muss alles mir Asio laufen lassen
Ungekehrt auf den XP rechnern gleiche Programme Interface läuft ohne Asio tadellos keine latenzen alles on point.
Umgedrehte Welt...
 
Hallo capmusicone

Dann tu dir selber einen Gefallen und schmeiss es in die Tonne.
Insbesondere dann, wenn du sowieso die Vermutung hast, das es eine gecrackte Software ist....Weg damit.
Nimm deine Software wieder, die du dir auch selber gekauft hast und mit der du keine Probleme hast.
Ausserdem, was willst du mit so einer komischen Plug & Play Version ??.
Braucht man so ne Software, die von jedem USB-Stick startet...Alles Quark.

Es muss ja auch nicht immer das neuste vom neusten sein.
Wenn du doch eine DAW hast, die gut und Stabil läuft, dann nutze sie doch auch.
Ok, und das mit den Latenzen ist halt eine Soundkarten Sache. Eventuell hast du ja in deinem XP Rechner
eine Soundkarte drin, die von Hause aus schon eine sehr niedrige Latenzzeit hat und in dem
Win7 PC ein Onboard Chip der vielleicht nicht so gut ist.

Ein Freund von mir hat damals immer gesagt...Merk dir eines...."No Change a running System"
Da halte ich mich auch bis heute dran.
Deshalb bleibe ich auch bis zum Exodus bei XP.
Von Win7 halte ich solange es geht zu Zeit nur eines......Abstand.
Von Win8 ganz zu schweigen.
Vielleicht kauf ich mir Win 8 mal wenn ich beim "Toys R Us" mal vorbeikomme :D


Viele Grüße


Alex
 
Board-Regeln beachten: "Kein Support für illegal erworbene Software"

Also, wie Alex schon gesagt hat: Schmeiß die Software in die Tonne und hole Dir legal eine Free-DAW oder eine günstige Bezahlversion.

Gratis wäre z.B. Studio One 2 Free. Mit 14,90€ kannst Du mit Cubase 5 LE oder Cubase 6 LE loslegen.
Eigentlich sollte bei Deinem M-Audio FastTrack eine abgespeckte ProTools-Version auf CD dabei sein. Hast Du die schon ausprobiert?

Ansonsten nochmal über die DAW-Übersicht drüberschauen:
https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Presonus Studio One 2 Free gibt es hier:
http://studioone.presonus.com/free/


Cubase 5 bzw. 6 LE kannst Du für 14,90€ hier bestellen:
http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html

Ich habe mit Cubase 5 LE angefangen (weil es die VST-Schnittstelle hat, im Gegensatz zu Studio One 2 Free) und habe mich mittlerweile über Cubase Artist 6.5 auf Cubase 7 Artist hochgekauft.

Hinweis: über die VST-Schnittstelle (oder AU-Schnittstelle) kann man Effekte und virtuelle Instrumente (VSTi) von Drittanbietern in die DAW einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board-Regeln beachten: "Kein Support für illegal erworbene Software"

Also, wie Alex schon gesagt hat: Schmeiß die Software in die Tonne und hole Dir legal eine Free-DAW oder eine günstige Bezahlversion.

Gratis wäre z.B. Studio One 2 Free. Mit 14,90€ kannst Du mit Cubase 5 LE oder Cubase 6 LE loslegen.
Eigentlich sollte bei Deinem M-Audio FastTrack eine abgespeckte ProTools-Version auf CD dabei sein. Hast Du die schon ausprobiert?

Ansonsten nochmal über die DAW-Übersicht drüberschauen:
https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Presonus Studio One 2 Free gibt es hier:
http://studioone.presonus.com/free/


Cubase 5 bzw. 6 LE kannst Du für 14,90€ hier bestellen:
http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html

Ich habe mit Cubase 5 LE angefangen (weil es die VST-Schnittstelle hat, im Gegensatz zu Studio One 2 Free) und habe mich mittlerweile über Cubase Artist 6.5 auf Cubase 7 Artist hochgekauft.

Hinweis: über die VST-Schnittstelle (oder AU-Schnittstelle) kann man Effekte und virtuelle Instrumente (VSTi) von Drittanbietern in die DAW einbinden.

Ja ich habe ne Pro tooös version die brauch 2 gigabyte arbeitsspeicher. Hat mein neueres Win7 notebook auch aber nur 1,66 Gb arbeitsspeicher zur verfügung und so mit lässt es sich nicht installieren. Na ja da bleibe ich mal bei samplitude.

Hab mir gerade Cubase 6 LE bestellt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben