Probleme beim Exportieren aus Cubase 5

  • Ersteller spori111
  • Erstellt am
spori111
spori111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Hi Leute,
ich sitze hier grad an den ersten einfachen Demoaufnahmen unserer Band. Bin soweit fertig und wollte jetzt das Ganze als wave / mp3 exportieren. Dabei besteht folgendes Problem:

Wenn ich mir die wave-Datei oder mp3 anhöre, fehlt eine Synthiespur bzw. klingt eine Oktave zu tief. Die Spur erklingt normalerweise immer im Zwischenspiel und in der Bridge. Dies tut sie bei den exportierten Daten aber nur beim ersten Mal. Später hört man sie nicht und in der Bridge zu tief. In Cubase direkt abgespielt ist aber alles in Ordnung. Was läuft denn da falsch? Bin da mit meinem Latein am Ende. Ist mein erstes Projekt, welches ich so im Alleingang bearbeite, aber irgendwie hab ich dafür keine Erklärung.

Ich bin für alle Hilfen offen

Gruß

Georg
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal bei DP das Proble, dass wenn ich Regionen/Clips mit Fades hatte, diese beim exportieren völlig fehlten oder Knackser verursachten. Bei mir half nur ein Update, seit dem ist es weg. Dein Problem finde ich genau so merkwürdig und würde es mal mit Update versuchen. Die letzte 5er Version sollte ja funktionieren, oder? Obwohl...Steinberg :gruebel:
 
Ferndiagnose ist immer schwierig > Screenshot würde evtl. weiter helfen.

Ansonsten: Extern/Intern live aufnehmen spart den Rendervorgang und mit sich bringende Fehler.
Also einfach eine Master Rec. im ursprünglichen Sinn erstellen (Sprich: Gruppen zusammenführen auf einen Eingang -extern oder intern-, Pre-Mastering einstellungen im EQ/Filter, Comp und evtl. weitere vornehmen und dann Mastern).
Für solche Aufnahmen würde ich dir grundsätzlich unkomprimierte Formate empfehlen. MP3 kannst du später über Lame-Encoder drauß machen. Bei Lame direkt hast du mehr Einstellugsmöglichkeiten als im Sequencer. & Willst du eine CD o.ä. erstellen, wirst du unkomprimierte Daten benötigen.

Gruß pH;)

-EDIT- @Preci55ion: Nichts außer Tonbandgeräte geht über Steinberg Cubase/Nuendo :D
 
Was isses denn für ein Synthie?
Instrumentenspur oder MIDI-Spur?
 
Ich hab in dem Song zwei Mal Absynth5 geladen. Mit unterschiedlichen Sounds. Ich weiß, dass man das irgendwie auch in einer Instanz laden könnte. Aber soweit steig ich da noch net durch. Könnte es sein, dass hier vielleicht der Fehler liegt? Dass hier was nicht richtig ist?
 
Wie gesagt wenn du willst dass dir hier irgendjemand richtig helfen kann und nicht nur mit vermutungen evtl. dein ganzes Projekt durcheinander bringt, ein Screenshot der Arbeitsumgebung in der der Fehler deiner Meinung nach liegt währe das beste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben