Adobe Audition am X32

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Grüße ins Board! Als Nutzer der Creativ Cloud steht mir u. a. auch Adobe Audition zur Verfügung. Kann ich das als 32-Kanal-Recorder am X32 benutzen?
 
Eigenschaft
 
das kann eigentlich nur funktionieren, solange es der Prozessor irgendwie Schaft!
ansonsten besser mit Hammerfall Soundkarten und Steinberg nuendo
 
das kann eigentlich nur funktionieren, solange es der Prozessor irgendwie Schaft!
ansonsten besser mit Hammerfall Soundkarten und Steinberg nuendo

Was ein Blödsinn. Sorry, so früh am Morgen kann ich dazu nix anderes schreiben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich das als 32-Kanal-Recorder am X32 benutzen?

Dir ist schon klar, dass Audition eine Software für einen Computer ist und nicht auf Geräten wie dem X32 installiert werden kann? Deine Ausdrucksweise ist da etwas schwammig.

In Verbindung mit einem Computer dürfte das wohl funktionieren, wenn das X32 32 separate Kanäle über USB ausgibt und Audition es erlaubt 32 separate Kanäle auf 32 Spuren aufzuzeichnen - das müssen Nutzer beider Komponenten beantworten, wobei Audition unter den Musiker-Board-Bewohnern nicht sonderlich verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, selbstverständlich wird Audition auf einem MacBook Air von 2017, 8 GB RAM und 256GB SSD genutzt. Ich nutze ja auch die komplette Cloud, hätte nicht gedacht das ich so tief ansetzen muss.
 
Scheinbar gehen nur 24 Spuren. Weiß es jemand besser?
Bildschirmfoto 2021-07-28 um 14.51.08.png
 
hätte nicht gedacht das ich so tief ansetzen muss.
du würdest dich wundern was wir hier alles im Forum für fragen gestellt bekommen, da ist es nicht so abwegig anzunehmen das jemand vieleicht gerne das Programm auf dem X32 laufen lassen würde ;) immerhin hast du deinen Satz zweifelsfrei genau so formuliert

Scheinbar gehen nur 24 Spuren. Weiß es jemand besser?

du bist hier in den presets, du kannst in audition weit mehr als 24 spuren anlegen, einfach manuell anlegen

im Menu unter Multitrack / Spuren
1627477533245.png


und mit Spuren hinzufügen dann soviele du möchtest

1627477500754.png
 
Ich glaube ich muss das noch weiter klar machen. Wir haben in der Band ein X32 Compact am FOH und ein X32 Producer als Monitorpult. Und ich möchte 32 Kanäle während eines Gigs zeitgleich in Audition aufnehmen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@admin: kann der Beitrag bitte in das X32-Forum verschoben werden? Dankeschön:)
 
Ja, also sofern Adobe Audition dein x32 als Eingang erkennt (Audition sollte hoffentlich ASIO untersützen, dann sollte das kein Problem sein), sollte das laut dem von mir verlinkten Video und dem Post von exoslime funktionieren.
 
In wie weit betrifft mich als Macuser Asio?
 
solang der Prozessor und co mit spielt! weil der muss das alles verarbeiten.
der schreibt nicht direkt auf die Platte
mit meinen alten PCs (intell lll) blebts Audition halt irgendwann hängen
deshalb nutz ichs nicht fürs mehrkanalrecording mit über 4 kanälen, besonders wenn der PC noch n drummprogramm und oder midigeräte betreibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben