Adpater / Anschluss für altes Grundig Stereo-Kondensatormikrofon GCMS 332

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
gibt es einen Adapter für das Grundig GCMS 332 Mikrofon um es an XLR anzuschliessen?
Hatte irgendwo gelesen, dass das Mikrofon 20 Volt Versorungsspannung benötigt.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen alten Anschluss (DIN Stecker?) mit aktuellen Geräten
nutzen kann?

Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mic 1.jpg
    mic 1.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 507
  • mic 2.jpg
    mic 2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 358
Hallöchen,

so groß muß der Aufwand gar nicht sein, wenn man statt auf Phantomspeisung simpel auf externe Batterieversorgung setzt, da das Grundig auch notfalls schon mit einer 9V-Batterie läuft, 2 in Reihe geschaltete 9V-Blöcke sind aber sinnvoll.
http://de.nntp2http.com/sci/electronics/2006/08/f9fc1354fe1c560da71033846dc15715.html
Die hier angegebene Belegung stimmt.

Zuviel würde ich mir aber von dem Grundig nicht erwarten, am ehesten liesse es sich als Ambiente oder Raum-Mic einsetzen oder als Tischmikro für Gesprächsmitschnitte. Für Einsatz mit Beschallung rate ich ab...

Ciao, deschek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben