adrian smith's jackson bei z.B. maiden england

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
weiß jemand welche jackson gitarre das ist, die adrian smith machnchmal spielt.
ich meine die weiße mit dem schwarzen pickguard.
z.B. bei maiden england

wenn sie jemand kennt, dan würd mich ma das model interessieren und ob die noch produziert wird...oder ähnliches.
 
Eigenschaft
 
hast du mal ein bild, dann kann ich dir das vielleicht sagen. allerdings gibts in der aktuellen reihe von jackson gitarren keine mehr mit pickguard, sowas haben die anfang/mitte der neunziger/ende achtziger gemacht - vor allem auch bei charvel.
 
da wirst du kein glück haben, die gitarre gehört wohl eher ins museum, dürfte irgendwann aus den achtzigern oder noch früher sein. hergestellt wird die definitiv nicht mehr. aber es gibt fender-modelle die so ähnlich aussehen - mit floyd und humbuckern.
 
und welche modelle.
stellt jackson denn gar nichts strat förmiges mit mit floyd rose her?
hab da auf der jackson hp irgendwie sowas ma gesehen aber die sahen unvermögend aus.
 
also es ist wohl eher so, das die Jackson den Fender Modellen ähnlich sahen als anders rum :!: :D könnt auch ein Grund sein warum die heute wieder anders aussehen von Jackson

Es gibt (gab) von Fender sogar eine Iron Maiden Stratocaster...

und von Jackson gibt es auch noch ähnliche Modell z.B.:diese hier

RAGMAN
 
ja, natürlich hat jackson die fender nachgebaut, hab mich da mißverständlich ausgedrückt, die ähnlichkeit war in punkto humbucker und floyd gemeint. sowohl korpus wie auch hals und kopfplatte sind ja 1:1 stratocaster, nur das jackson logo drauf.

hier wäre zum beispiel eine strat mit humbuckern und floyd (und kostet ca. 650 EUR) http://www.fender.com/products/show.php?partno=1133100
 
naja is vom aussehen her schon nicht so mein geschmack(sieht natürlich gut verarbeitet aus und auch nicht abstoßend aber als hauptgitarre...nö) ...gespielt hab ich sie noch nicht.

ähhhm ja.
gibts den heute noch jackson modelle (keine signature) die strat mäßig sind und mit floyd rose.

EDIT ich meinte jetzt die von ragmans link
 
Hallo,
die Gitarre ist wirklich schweinegenial! Die hat er übrigens immer noch, auf der Rock In Rio sieht man, wie er sich darauf aufwärmt.

Da das Ding ne ganz normale Strat ist, nur mit Floyd Rose und schwarzer Hardware und nicht mehr zu haben ist, könntest du mal bei www.warmoth.com schauen. Dort kann man sich Gitarren in toller Qualität zusammenstellen, mit individuellen Features. Der momentan niedrige Dollarkurs spricht auch für die Sache.
 
naja ne gitarre will ich schon mal gespielt haben bevor ich sie kauf....

gibts denn so ähnliche modelle irgenwie irgendwo(nicht so selbst zusammengestellt.)außerdem komm ich auf der seite nicht so recht klar.
 
? ja , ? nein ?
 
hi
mal eine ganz dumme frage:
du willst was, was genauso aussieht wie eine fender strat, warum denn keine fender strat :?:
ich denke mal, eine 1:1 kopie wirst du nicht mehr finden, auf jeden fall nicht amerikanisches mehr, wegen urheberrechten auf strat design!

deswegen sind schon die blade strats, die in europa 1:1 kopien sind, in amiland nur mit abgeänderter kopfplatte zu haben.
denke mal bei jackson wirste in die röhre schaun. auch die phil collen hat eher soloist ausmasse wie die einer strat...

also rate ich dir fender, blade, oder beim 2nd hand händler nach einer 80er strat ausschau halten..

gruss
eep
 
jo danke....
ich habe nicht gesagt das ich kein fender will...wenn es da ähnliche modelle gibt...
 
Vielleicht schaust du einfach nach einer weißen Fender Strat mit Floyd Rose. Das schwarze Pickguard kann man immer noch nachrüsten.
Bei ebay war neulich eine drin.
 
übrigens...die form des bodys ist nicht wie die einer fender strat, bei der jackson sind die zargen(nennt man bestimmt icht so) kantig, bei ner fender strat ja abgerundet.
 
wie wärs mit einer Jackson Charvel ?
 
ja aber die werden so heute glaub ich nicht mehr gebaut, schade eigentlcih.
 
natürlich...geh doch mal auf die Jackson seite
 
da war ich schon...nicht solche modelle wie auf dem foto und wie die jackson die adrian hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben