Dimarzio Pickups/Adrian Smith

von Marco, 20.10.03.

  1. Marco

    Marco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.03   #1
    Weiß jemand welche Pickups Adrian Smith von Iron Maiden spielt? Er hat in einem Interview gesagt Dimarzio, aber weiß jemand welche genau.
     
  2. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #2
    interessiert mich auch
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.01.04   #3
    Soweit ich weiss haben Maiden früher den "Super Distortion" gespielt.
     
  4. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.04   #4
    ja der meinung bin ich auch. spielt adrian den nicht sogar immernoch?

    ich hab den auch. klingt ganz schön, aber ich hab ihn in der neckposition, weil er mir zu wenig output für bridge hatte. geht am neck aber ganz schön ab!
     
  5. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #5
    zu wenig output ? ...naja........ansichtssache...was hast du denn jetzt an der bridge?
     
  6. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.04   #6
    die anderen spielen duncan jeff beck Jr. glaubig
    hab ich auch (im moment noch) und das teil geht ab wie sau! is aber nur was für strat, weil ja singlecoil-size. ansonsten den normalen jeff beck im hummiformat nehmen.
     
  7. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #7
    die anderen haben aber auch hot rails
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.01.04   #8
    Frage mich, was bei 425 mV zu wenig sein soll...

    Vielleicht sollte man da lieber über nen anderen amp als nen anderern PU nachdenken :-)
     
  9. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #9
    @Ray GuitarGirl hatte geschrieben, das ihr der zu wenig output hat..ich hab ja gerade das angezweifelt...so is das gemeint...den super distortion hab ich nicht...leider...ich werd ihn mir aber warscheinlich holen
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.01.04   #10
    Schon verstanden, ich meinte das ja als Bestätigung. :-)

    Kann das fast nicht glauben, dass einem das net reicht. Mehr Output hat doch ohnehin nur noch ein X2N oder ein Motherbucker oder ähnliches extremes Zeug.
     
  11. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.04   #11
    also mein super distortion war ganz schön schlapp für bridgeposition. ich weiß aber nich genau wieviel output der hat. jedenfalls is der jeff beck jr. um einiges heißer.
    is bei mir so.
    egal, meiner rockt dafür richtig in der neckposition ab :)
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.01.04   #12
    Dann hamse dir einen falschen Super Distortion verkauft. Oder du hattest ihn out of phase o.ä. geschaltet. :-)

    Der JB J. ist ein genialer Minibucker (hab ihn auch), aber ein Super Distortion kann da locker mithalten.
     
  13. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.04   #13
    vielleicht is meiner auch einfach schon zu alt. war laut vorbesitzer aus einer warlock, die in den 80ern gebaut wurde, ausgebaut worden.
    hab mal gehört, dass die mit dem alter schwächer werden
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.01.04   #14

    Kann passieren, v.a. durch Nachlassen der Magnetkraft.

    Würde mich trotzdem wundern...

    PS: nurmalsoausinteresse: du hattest nen Super Distortion drin (also fullsize Humbucker) und jetzt nen JB Junior (SC-Format). Wieso?
     
  15. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.04   #15
    @Ray

    ich hatte den JB Jr. in meiner ehemaligen strat drin, die ich aber leider verkauft habe *schluchz*. den DiMarzio hatte ich zuerst bei einer anderen gitarre von mir als bridgehummi und da gefiel er mir nicht so, darum ist dort jetzt ein duncan-distortion und der di-marzio am neck. jetzt passt alles bei der klampfe.
    den JB Jr. verkaufe ich grade leider bei ebay, da er in meine Kramer gitarre (die jetzt mit neuen PU's dran is) leider nicht passt, wegen hummiausfräsung...... :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping