Jackson Adrian Smith... schon jemand mal getestet?

  • Ersteller Leftbehindesp
  • Erstellt am
L
Leftbehindesp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Graz City
Hey leute möchte mir gerne zusätzlich zur meiner ESP Eclipse gerne eine Strat kaufen jedoch mit floydrose tremolo
bin auf die Jackson gestossen eine signature Gitarre von Adrian Smith!!

hat jemand die schon mal getestet ?

mein Gitarrenladen in der nähe hat die natürlich nicht
 
Eigenschaft
 
Hi,

nein, die hab ich selbst noch nicht angespielt.
Weiterer Tipp: Charvel San Dimas oder SoCal.

Gruß,
Jochen
 
ja die gitarre wäre natürlich auch lässig :)
aber die Adrian Smith ist genau die strat die ich mal aus optischen gründen kaufen würde ( was ich sehr ungern mache da ich schon ein paar mal enttäuscht wurde und bei 1800 euronen gar noch mehr wenn es nicht passt)
Was auch mal was anderes wäre da die jackson ein helles griffbrett hat .... das hat mich schon mal überzeugt bei den Fender strats
schade das die niemand gespielt hat

danke trotzdem für deinen tipp
 
Na ja, ausser der PU-Bestückung (HSS vs. HH) liegen die jetzt nicht soooo weit auseinander ;)

979824b43a05902e7f.jpg


http://www.mansons.co.uk/shopping/brands/charvel-electric-guitars/charvel/promod-socal-style-1hh-snow-white/
3579_1_large.jpg
 
richtig....und da ich die SoCal gut kenne, kann ich mir kaum vorstellen, wo der saftige Aufpreis zur Adrian herkommen könnte :)
 
Die charvel lässt sich sonst auch problemlos auf HSS umruesten

sind feine teile und kostet auch nur n 3Tel der jackson.
 
richtig....und da ich die SoCal gut kenne, kann ich mir kaum vorstellen, wo der saftige Aufpreis zur Adrian herkommen könnte :)

Auch wenn sie ähnlich aussehen, aber die SoCal wurde bei Fender USA am Fließband oder mittlerweile bei Jackson/Charvel in Japan am Fließband gefertigt und die Adrian Smith in Handarbeit im Jackson Custom Shop. Daher kommt der Aufpreis! ;)
 
1. Dieser Faktor, 2. Es ist ein Signature Modell. Die sind grundsätzlich immer teure als die Stangenware. Wobei ich die Adrian Smith sogar als schnäppchen für Custom Shop erachte! Da gibts weit teurere Custom Shops am Markt. Denn schauste dir mal den PRS Private Stock Bestand an zahlste da gerne 5000 und mehr.
 
Na ja, ausser der PU-Bestückung (HSS vs. HH) liegen die jetzt nicht soooo weit auseinander ;)

979824b43a05902e7f.jpg


http://www.mansons.co.uk/shopping/brands/charvel-electric-guitars/charvel/promod-socal-style-1hh-snow-white/
3579_1_large.jpg

Die zwei sind wirklich sehr ähnlich ......... außer beim preis .. tja die beiden gleichzeitig zu testen wird schwierig.. ob mich der Preis jetzt so schockiert? Nicht wirklich ...... 1800 euronen für ein Custom Modell ? Außerdem unterscheiden sich die zwei gitarren nicht nur an der Tonabnehmer bestückung!!! Gotoh mechanik hab ich bei meiner Esp und diesen Locking system ist wirklich traumhaft stimmstabil und ein orig. Floyd rose!! Hatte einmal eine Jackson Dinky mit nachbau Tremolo das hat nicht wirklich gut gefunkt. ...... Es gibt sicher noch ein paar andere Argumente wieso die Jackson 1800 euro kostet aber wenn es nur nach Aussehen und nicht nach Sound ,Bespielbarkeit , Verarbeitung usw.. geht, dann würde ich die charvel nehmen .... Ein Kumpel von mir hat sie schon gespielt er hat gemeint sie lässt sich wunderbar spielen und ist die kohle jeden cent wert

LG
 
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spambot
Sorry, dass ich diesen alten thread wieder hoch hole, aber ich hab beide Klampfen letztens ausführlichst getestet (+ noch der ibanez 3550 und der EVH Wolfgang) und ich muss sagen, dass die Jackson der Charvel in jeder (!!) Hinsicht um Welten überlegen ist! Test setup war ein jvm 205 + AV 1960. Der Hals der Jackson ist vom Shape sehr ähnlich der Charvel, fühlt sich aber viel hochwertiger an und ist durch die fehlende Lackschicht so komfortabel wie ein Handschuh! Die Charvel ist gut, aber was das gefühl das die Lackierung vermittelt und die Bearbeitung der Bünde angeht merkt man den Preisunterschied deutlich! Soundmäßig ist die Jackson auch trotz fast identischen komponenten viel differenzierter!
Fazit: die Charvel ist ne gute Gitarre für den Preis, aber die Jackson spielt in net anderen Liga! Imho eine der besten Superstrats auf dem Markt und ziemlich unterbewertet! Ich kann nur dringendst empfehlen sie anzuspielen - nur aus der Internet-Produkt-Beschreibung lässt sich sowas nicht rauslesen!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben