adrian smith's jackson bei z.B. maiden england

von iron maiden, 15.01.04.

  1. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #1
    weiß jemand welche jackson gitarre das ist, die adrian smith machnchmal spielt.
    ich meine die weiße mit dem schwarzen pickguard.
    z.B. bei maiden england

    wenn sie jemand kennt, dan würd mich ma das model interessieren und ob die noch produziert wird...oder ähnliches.
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.01.04   #2
    hast du mal ein bild, dann kann ich dir das vielleicht sagen. allerdings gibts in der aktuellen reihe von jackson gitarren keine mehr mit pickguard, sowas haben die anfang/mitte der neunziger/ende achtziger gemacht - vor allem auch bei charvel.
     
  3. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.01.04   #4
    da wirst du kein glück haben, die gitarre gehört wohl eher ins museum, dürfte irgendwann aus den achtzigern oder noch früher sein. hergestellt wird die definitiv nicht mehr. aber es gibt fender-modelle die so ähnlich aussehen - mit floyd und humbuckern.
     
  5. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #5
    und welche modelle.
    stellt jackson denn gar nichts strat förmiges mit mit floyd rose her?
    hab da auf der jackson hp irgendwie sowas ma gesehen aber die sahen unvermögend aus.
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.01.04   #6
    also es ist wohl eher so, das die Jackson den Fender Modellen ähnlich sahen als anders rum :!: :D könnt auch ein Grund sein warum die heute wieder anders aussehen von Jackson

    Es gibt (gab) von Fender sogar eine Iron Maiden Stratocaster...

    und von Jackson gibt es auch noch ähnliche Modell z.B.:diese hier

    RAGMAN
     
  7. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.01.04   #7
    ja, natürlich hat jackson die fender nachgebaut, hab mich da mißverständlich ausgedrückt, die ähnlichkeit war in punkto humbucker und floyd gemeint. sowohl korpus wie auch hals und kopfplatte sind ja 1:1 stratocaster, nur das jackson logo drauf.

    hier wäre zum beispiel eine strat mit humbuckern und floyd (und kostet ca. 650 EUR) http://www.fender.com/products/show.php?partno=1133100
     
  8. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #8
    naja is vom aussehen her schon nicht so mein geschmack(sieht natürlich gut verarbeitet aus und auch nicht abstoßend aber als hauptgitarre...nö) ...gespielt hab ich sie noch nicht.

    ähhhm ja.
    gibts den heute noch jackson modelle (keine signature) die strat mäßig sind und mit floyd rose.

    EDIT ich meinte jetzt die von ragmans link
     
  9. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 15.01.04   #9
    Hallo,
    die Gitarre ist wirklich schweinegenial! Die hat er übrigens immer noch, auf der Rock In Rio sieht man, wie er sich darauf aufwärmt.

    Da das Ding ne ganz normale Strat ist, nur mit Floyd Rose und schwarzer Hardware und nicht mehr zu haben ist, könntest du mal bei www.warmoth.com schauen. Dort kann man sich Gitarren in toller Qualität zusammenstellen, mit individuellen Features. Der momentan niedrige Dollarkurs spricht auch für die Sache.
     
  10. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #10
    naja ne gitarre will ich schon mal gespielt haben bevor ich sie kauf....

    gibts denn so ähnliche modelle irgenwie irgendwo(nicht so selbst zusammengestellt.)außerdem komm ich auf der seite nicht so recht klar.
     
  11. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #11
    ? ja , ? nein ?
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.01.04   #12
  13. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 16.01.04   #13
    hi
    mal eine ganz dumme frage:
    du willst was, was genauso aussieht wie eine fender strat, warum denn keine fender strat :?:
    ich denke mal, eine 1:1 kopie wirst du nicht mehr finden, auf jeden fall nicht amerikanisches mehr, wegen urheberrechten auf strat design!

    deswegen sind schon die blade strats, die in europa 1:1 kopien sind, in amiland nur mit abgeänderter kopfplatte zu haben.
    denke mal bei jackson wirste in die röhre schaun. auch die phil collen hat eher soloist ausmasse wie die einer strat...

    also rate ich dir fender, blade, oder beim 2nd hand händler nach einer 80er strat ausschau halten..

    gruss
    eep
     
  14. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #14
    jo danke....
    ich habe nicht gesagt das ich kein fender will...wenn es da ähnliche modelle gibt...
     
  15. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 18.01.04   #15
    Vielleicht schaust du einfach nach einer weißen Fender Strat mit Floyd Rose. Das schwarze Pickguard kann man immer noch nachrüsten.
    Bei ebay war neulich eine drin.
     
  16. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #16
    übrigens...die form des bodys ist nicht wie die einer fender strat, bei der jackson sind die zargen(nennt man bestimmt icht so) kantig, bei ner fender strat ja abgerundet.
     
  17. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.03.04   #17
    wie wärs mit einer Jackson Charvel ?
     
  18. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #18
    ja aber die werden so heute glaub ich nicht mehr gebaut, schade eigentlcih.
     
  19. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.03.04   #19
    natürlich...geh doch mal auf die Jackson seite
     
  20. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #20
    da war ich schon...nicht solche modelle wie auf dem foto und wie die jackson die adrian hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping