Advent-Ländler auf der Steirischen Harmonika

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.981
Kekse
176.186
Hallo zusammen,

übers Jahr hatte ich paradoxerweise kaum Zeit, mich mit einer Hörprobe aktiv einzubringen, aber mein "traditioneller" musikalischer Weihnachtsgruß darf natürlich nicht fehlen ;):
Das Stück ist eine traditionelle Weise, das mir ein nettes Boardmitglied hat zukommen lassen, allerdings in einer eigenen Interpretation. Es handelt sich um einen One-Take-Shot direkt aus dem Mischpult, an dem ich außer der Ausblendung am Schluss nichts weiter bearbeitet habe. Tatsächlich finde ich aber nach mehrmaligem Durchhören immer mehr Stellen, die man hätte besser spielen können :gruebel:.



An dieser Stelle wünsche ich allen Mitlesern ein paar besinnliche Feiertage sowie ein gesundes neues Jahr 2021 :great:.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
, aber mein "traditioneller" musikalischer Weihnachtsgruß darf natürlich nicht fehlen ;):

Ich weiß nicht, wieso - aber auf deine Weihnachtsstücke freu ich mich immer! Warum? - weiß nicht - iss halt so!:)


as Stück ist eine traditionelle Weise

ja, ein schönes Stück - ein richtig besinnlicher "staader Landler" -> gfallt mer sehr guat!:great:


Es handelt sich um einen One-Take-Shot direkt aus dem Mischpult, an dem ich außer der Ausblendung am Schluss nichts weiter bearbeitet habe. Tatsächlich finde ich aber nach mehrmaligem Durchhören immer mehr Stellen, die man hätte besser spielen können

Auch das ist glaub ich normal. Immer wenn ich was von mir aufnehme und das dann anhöre trifft mich immer schier der Schlag, so grausam und fehlerhaft find ich mein eigenes Spiel. Spiel ichs anderen vor, die hören in der Regel noch nicht mal ansatzweise was mich stört. Und so gehts mir hier (als Zuhörer) auch - ich wüsste jetzt keine Stelle, die ich unpassend oder nicht stimmig finde. Mir gefällts so wie es ist. Und sogar im Gegenteil - ich mag Stücke lieber, die am Stück aufgenommen sind mit all ihren Unperfektheiten. Die finde ich "lebendiger" also lebendiger im Sinne, von "näher dran am richtigen Leben".


jetzt kann´s Weihnachten werden!
 
Hallo Wil,

Vielen Dank für die schöne Aufnahme. :great: Ich dachte schon, dieses Jahr würde Weihnachten ohne dein traditionelles Stück stattfinden. :weird:
Immer wenn ich was von mir aufnehme und das dann anhöre trifft mich immer schier der Schlag, so grausam und fehlerhaft find ich mein eigenes Spiel
Das geht mir haargenau so...man hat so selber seine Vorstellung wie es sich anhören soll und so hört es sich auf der Aufnahme nie an.
Schön, dass es Anderen auch so geht, das beruhigt mich. ;)

Ich wünsch Euch ebenfalls an dieser Stelle
ein frohes Weihnachtsfest.

Gruss, albschneggle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben