Ähnliche Studiengänge wie Musikdesign oder Musikinformatik

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,
ich bin zuletzt über die Studiengänge Musikdesign in Trossingen und Musikinformatik in Karlsruhe gestolpert.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es an anderen Unis/Hochschulen ähnliche Studiengänge gibt, die damit zu vergleichen wären? Bin da über Google nicht so recht fündig geworden außer, dass es Musikinformatik noch in Mainz gibt...

Vielleicht wisst ihr da ja was, danke :)

lg
Annika
 
Eigenschaft
 
In Düsseldorf gibt es noch Musik+Medien und Bild+Ton, das geht in eine ähnliche Richtung.
 
Was interessiert dich den speziell an diesen Studiengängen?

Die Komponistenausbildung an der Folkwang-Hochschule ist auch sehr "informatisch"/technisch.

Für Musikinformatik speziell ist auch ein normales Informatikstudium sinnvoll um sich dann irgendwann auf Musikinformatik zu spezialieren. Meiner Erfahrung nach waren die fähigsten Leute in Musikinformatik die, die schon einen recht guten Hintergrund in der Informatik hatten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben