Äkschn Theme

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hier ein "Action Theme" für einen First Person Shooter. Das ist in einer Art fortgeschrittenen Kozeptionsphase und an dieser Stelle hätte ich gerne Meinungen.

Ich habe mit dieser Art Musik leider wenig Erfahrung und es fällt mir schwerer als anfangs gedacht. Hauptproblem ist, dass ich noch nicht so sehr an Hintergrundmusik arbeite sondern an Musik, die auch für sich selbst noch steht. Bzw ich versuche einen Kompromiss zu finden. Die Zweckmäßigkeit soll aber am Ende im Vordergrund stehen.
Ich höre solche Musik leider auch nicht und kann das alles schwer einschätzen. Diese Percussiven Sachen habe ich weitgehend versucht zu kopieren aus typischer "Trailermusik".

Intro: ist eigentlich nicht nötig bei solchen Tracks, da muss es wohl gleich zur Sache gehen aber das wird der Chief noch genauer kritisieren ob es reinpasst.
Allerdings klingts mir thematisch zu bekannt irgendwie.
Die Stelle mit dem Schlagzeug klingt fast etwas nach Rock. Eigentlich mag ich es weil es das ganze auflockert und ein eingängiges Thema bietet aber ich habe das Gefühl, da fällt im Track eher etwas ab als, dass es die Spannung aufrecht erhält. Vielleicht ist es nur ne Soundfrage.

Überhaupt habe ich noch kein großes Sounddesign gemacht. Wichtig ist erstmal die Komposition und ob Tempo aufkommt musikalisch und vielleicht ein Tip wie ich letzteres besser erzeugen kann.

Bei 02:50 ist noch ne Stelle wo ich nicht weiß was mich da geritten hat. Mindestens das wird wohl noch geändert werden müssen.

Naja aber bis hierhin?
 
Eigenschaft
 
Das ist ja mal ne ganz nette Sache :) Hast du gut gemacht.

Das, was ich ein bisschen verändern würde, wäre das Schlagzeug. Wie wäre es, den Percussiven Teil von Kongas und Bongos übernehmen zu lassen? Die verstreuen immer so eine geheimnisvolle Atmosphäre und sorgen für sehr viel Spannung.

Ansonsten: Was für ein Programm hast du benutzt? Die Samples klingen ja schon ziemlich professionell.

(PS: In der Überschrift ist ein kleiner Rechtschreibfehler - ich würde eher Äkdschn sagen :) )
 
Hi, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich in der gesamten Komposition verhaspelt. Ich werde komplett neu beginnen.
Andere Kritiken sind wesentlich schlechter und das zurecht.
 
Hi Fastel, mir fehlt irgendwie insgesammt für richtige Action der treibende Rhythmus und die und eine etwas percussivere Spielweise von den Instrumentengruppen die gerade keine Melodie haben. Vielleicht darauf jetzt bei der neuen Komposition besonders achten?:)

Gruß
Armin
 
Ich hatte schon eine neue aber da habe ich es mit den Percussionen anscheinend übertrieben. Die kam auch nicht so gut an ;)
(auch weitgehend unfertige Version)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben