AER 60/2 Compact - welche Effektgerät dazu?

JaneM
JaneM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
170
Kekse
266
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,

ich habe - wegen meinen Akustikgitarren - den AER 60/2 Compact Zuhause.

Seit kurzem bewege ich mich als Anfänger an der E-Gitarre (Epiphone Les Paul).

Ich habe mir schnell mal das Digitech RP55 zugelegt, dachte für den Anfang
zum Üben reicht es.

Möchte mir keinen 2. Verstärker zulegen sondern meinen AER nutzen, wer hat
mir einen Tipp welches auch klanglich das optimale Effektgerät zu diesem Verstärker ist?
Vielleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal eine kurze Bemerkung

Bin ich froh dass ich nicht der einzige "Vollwahnsinnige" ;) auf der Welt bin der das tut.

Ich habe mein Setup wie folgt aufgebaut.

Kanal 1 am AER: Akustikgitarre rein und gut is .... klingt einfach geil :great:

Kanal 2 am AER: E-Gitarre --> WhaWha --> Hughes & Kettner Tubefaktor wegen der Zerre --> Compressor --> Tech 21 Blonde

Im Send und Return Effektweg habe ich noch ein Delay einen Chorus und einen Hall, die Möchte ich ja für beide Kanäle nutzen.

Der Tech 21 Blonde bildet Fenderähnliche Sounds ab und hat eine Speakersimulation eingebaut, die ganz wichtig, sonst hört sich deine E-Gitarre nach Kreissäge an.

Für mich das Setup zu Hause eine echt gute und vor allem gut klingende Alternative, da ich meine Röhrenamp nicht so weit aufdrehen kann, dass er gut klingt...sonst stehen die Nachbarn mit der Knarre vor der Tür....

also Rock on und berichte :great:

Gruß RnR
 
@RnR

das nur etwas Zeit vergangen ist, habe ich mir inzwischen den Line6 POD 2.0 zugelegt, ich fragte
dazu mal bei AER nach welchen sie empfehlen.

Muß sagen bin mit dem Klang sehr zufrieden. Den POD stöpsle ich am Return des AER an
und die E-Gitarre an den POD.

Für mich ist es nun perfekt, E-Gitarre kling echt "geil" :D und vor allem ist der AER ja ein
super Amp für die Akustikgitarre - war mir ja vorrangig wichtig ist.
 
Ja, da ging wirklich etwas Zeit den Bach hinunter, bin aber auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum....

Was die Verstärkung einer Akustischen Gitarre angeht, da kann ich dir nur zustimmen...absolute Sahne der AER :great:

Ich habe eigentlich nur mein bereit vorhandenes Equipment an den AER gehängt und bin ebenso wie du begeistert. Ich hatte selbst einen Pod XT Live, den ich aber ziemlich schnell wieder verkauft habe, war für mich viel zu viel Technik und geschnörksel und mit dem Sound war ich auch irgendwie unzufrieden, aber wenn dich der Pod gefällt wünsch ich noch viel Spass mit deinem AER... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben