AER Compact 60II Gesang und Keyboard?

  • Ersteller Margie_G
  • Erstellt am
M
Margie_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
06.09.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies hier der richtige Ort für mein Problem ist, veruch's jetzt aber einfach mal.

Ich bin Sängerin in einer Band (größtenteils Jazz, teilweise aber auch Rock und Party, weshalb es zu meinem Problem kam).

Für die Verstärkung bei meinen Jazzgigs hab ich mir den AER Compact 60 geholt. Hat immer total gut geklungen, sogar wenn wir den ersten Kanal noch zusätzlich für ein Keyboard verwendet haben.

Demnächst haben wir aber einen Gig, bei dem wir auch Rock spielen sollen ('n bissl Party halt). Im Proberaum ist mir aber aufgefallen, dass ich mit dem Gesang überhaupt nicht richtig durchkomme. (Auch hier lief wieder das Keyboard über den Verstärker mit, war aber gut zu hören).

Sobald ich den Gainpoti vom Gesangskanal weiter aufdrehe, gibt's 'ne Rückkopplung.

Nun zu meiner Frage: An was liegt das?

Mikro (Sennheiser e 835)?
Verstärker?
Falsche Aussteuerung oder Aufstellung?

Ich hab mein Funkmikro übrigens auch schon über den Verstärker laufen lassen. War viel lauter und kam mehr durch. Live werde ich diese Variante heut abend mal testen.

Für eure Hilfe wär ich echt total dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal dass für deine Anforderungen eine Gesangsanlage bestehend aus 2x aktiven Boxen und einem Mischpult eine bessere alternative wären. Vor allem wenn ihr vorhabt auch mal live zu spielen und mehr als nur der Gesang drüber laufen soll.

Warum das Feedback ensteht ist spontan schwer zu berurteilen, da ich eure Aufstellung nicht kenne. Es gibt hier im Board aber einige gute Threads zum Thema Probberaum und Feedback:


https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/200197-workshop-proberaumaufstellung.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben