Ärger mit Focusrite Saffire6: Klickendes Störgeräusch

M
mexani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.16
Registriert
23.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gemacht - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

hallo
ich habe ein mac book pro, arbeite mit logic und einem focusrite saffire 6 usb interface.
wenn ich die aufnahme aktiviere habe ich ein delay-artiges klackendes störgeräusch.
vorher hatte ich bei gleichem equipment einen i-mac statt dem macbook dran, da lief alles und tut es auch jetzt noch, wenn ich den imac anschließe...
was könnte das problem sein?
gruß an alle
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latenz zu niedrig?
 
Oder "falsches" Mac OS?
 
Es gibt 2 Saffire 6-Versionen: USB 1.1 und 2.0. Für 2.0 brauchst du bei OS X gar keinen Treiber.

Für die 1.1er Variante gibt es 2 Treiber, Version 2.9 für 10.9 und 10.10. Für 10.11 und 10.12 benötigst du die 3.0 Version.
 
Tritt das Problem während der ganzen Aufnahmezeit auf? Oder nur kurz direkt nach dem aktivieren?

Hast du mal überprüft ob die Sample Rate einstellung von Interface und Projekt übereinstimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben