Ärzte Song Geisterhaus

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich bin im Moment an diesem Song und hab mir die Tabs von Debil Tabs geholt. Ich finde das Lied unheimlich schwer, was meint ihr?? Habt ihr Tipps für mich??


MfG
 
Eigenschaft
 
üben, üben üben... so hab ichs auch gemacht :D
 
lad dir doch das lied aus nem bootleg runter, dann kannste hören wie mister rodrigo das live spielt, also mit einer gitarre nur. guckst du hier: www.kill-them-all.de
 
ALso wenn du mit den SOli Probleme hast, dann kann ich dir nur sagen: Überleg dir immer die beste fingerpositionen...SPiel nicht alles mit nur 2 oder 3 Fingern!!Setz auch den kleinen ein ...Hab selber das problem das ich zuwenig mit ihm gearbeitet habe ,dadurch wird einiges schweres als es eigentlich ist...nur als kleinen Tipp...
Sonst kann ich auch nur sagen :Üben Üben Üben , wie oben schon erwähnt :D
 
Hab mir grad ma den Tab angeschaut , denke es wird an den akkorden liegen ,oder?Dann muss ich dich leider enttäuschen und kann nur sagen ,dass mir dazu nur dehnen dehnen dehnen einfällt!!!Am Besten kannst das am Werk selber üben denk ich ,also spiel das lied einfach bisses klappt!!Bei mir klappts auch nich ,wenns dich beruhigt...Werds jetz aber in angriff nehmen :twisted:

Tschö
 
Tut mir leid wenn ich Off-Topic gehn muss aber beim Tab fällt mir grad was auf...
Also da steht ja die gitarre is nen halbton runter ...Nun sind die akkorde angegeben mit ihren bezeichnungen in normmal Tuning ,find ich einwenig verwirrend.Können Anfänger blutig aufe Schnauze fliegen find ich ... :eek:
 
das solo ist schon der hammer das ich nicht so einfach, aber strophe und refrain ist doch ziemlich simpel, was ist dein problem?
 
wenn du den song mit cd oder dvd mitspielen willst dann musste halt die gitarre ein halben ton runterstimmen sonst braust das eigentlich nicht.
 
ich find das solo auch schwer und nen paar akkorde, aber ich denk mal üben üben üben
 
oh ja das solo wie lange will ich das schon spielen, naja strophe refrain kann ich ja schon und den ersten teil des solo´s, muss halt etwas ranklotzen.
 
grad die akkorde sind am lied das einfache... an die solis hab ich mich noch net wirklich probiert...
 
Hm das war das erste Lied was ich wirklich ernst auf Gitarre gespielt und es stimmt, das Dingen ist nicht allzuleicht, Solis gehen finde ich, aber gerade als Anfaenger sind die Barres schon etwas doof.
naja, ueben, fuer das stueck lohnt es sich, ist das beste von dä imho
gruss
 
Also hab das problem jetz so gelöst ,dass ich den "a"-moll barrée normal spiel ohne die terz im 10ten Bund!Meint ihr das is gemogelt ??Hört sich nämlich nicht schlechter an finde ich...

gruß
 
ich weiß nicht, wieso hast du da probleme?
ich weiß nur das ich im refrain, bei dem b die e seite nicht mitspiele, weil ich finde das es da besser klingt
 
e h/b3 e7/2 e7/b3 e' G f# a C H D
1:-7-|-7--|--9--|--10-|-0-|-3-|-2-|-0-|---|---|---|
2:-8-|-7--|--8--|--8--|-0-|-3-|-2-|-1-|-5-|-4-|-7-|
3:-9-|-7--|--7--|--7--|-0-|-4-|-2-|-2-|-5-|-4-|-7-|
4:-9-|-9--|--9--|--9--|-2-|-5-|-4-|-2-|-5-|-4-|-7-|
5:-7-|-9--|--7--|--7--|-2-|-5-|-4-|-0-|-3-|-2-|-5-|
6:---|-10-|-----|-----|-0-|-3-|-2-|---|---|---|---|

Das markierte is mein problem , ich bekomm den gripp einfach nich hin mit der zehn...deswegen spiel ich eben den ohne die 10 ...obs schlimm ist?
 
du legst ganz einfach deinen kleinen finger auf den 10. bund der hohen e seite.

du fängst an mit e im 7. bund normaler barre 8x down, dann nimmste alle finger weg außer den zeigefinger, den läßt du auf dem 7. bund,
dass wäre dann h/b3, (aber ich würde nicht die e seite mitspielen),
dass spielst du auch 8x downstrokes dann halt zeigefinger im 7. bund lassen den mittelfinger auf die h seite im 8. bund und den ringfinger 9. bund hohe e seite auch 8x (das wäre dann e7/2)
und dann kommt deine stelle das e7/b3 und den spielst du genauso wie den e7/2 und dann legste nur den kleinen finger auf die hohe e 10. bund fertig hoffe du verstehst das. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben