AES und Mischpult

A
agentfrettchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.25
Kekse
0
Hey liebe Tontechnik Community Ich habe ein Studio und Probenraum im Probenraum sende ich Signale wie Gitarre und Vocs in den Behringer X32 Rack und von Da Via AES50 ins Studio an den X32 Compact daneben steht jetzt auch ein Mac mit Logic ich bekomme aber die Signale über die Eingebaute Karte nicht in Logic rein.. weiß jemand was ich anders Routen muss?

Also ich will die Signale in den Mac senden um in Logic aufzunehmen mein Letzter Versuch ging übrr Card Out AES50 aber das ging nicht ich will grundlegend nur aufnehmen und nicht Über den Mac zurück Monitoren

mein Letzter Versuch ging übrr Card Out AES50

Fas geht so nicht. Dafür müsste ja irgendwas am MAC angeschlossen sein der den Audio Stream aus den Netzwerkstrom extrahiert, ein Core Audio Device emuliert damit Logic das empfangen kann.

Und ja, , USB Audio Interfaces Funktion eines der vorhandenen Geräte per USB auf den MAC sollte gehen. Wieviel Kanäle sollen es denn sein? Stereo oder Mehrkanal?

Also ich brauche 30 monokanäle und ich kann die Daten nicht über USB abfangen die Card sendet das irgendwie nicht dahin

kann die Daten nicht über USB abfangen die Card sendet das irgendwie nicht dahin
Erscheint das X32 als Audio Interface in Audio-Midi Setup? Sollte eigentlich da es Class compliant ist. Ist es sichtbar ist es vermutlich eine Routing Angelegenheit im X32.

Wie fit bist Du im Routing oder ach im Lesen eines Manuals?

Gegebenenfalls kannst Du auch im X32 Bereich suchen oder da Deine Frage noch mal stellen. Da gibt es jede Menge Leute die mit dem X32 arbeiten.

Wenn über USB nichts an deinem Mac ankommt könnten es auch die Sicherheitseinstellungen im Mac sein. Du musst Audiogeräten erlauben auf das Mikrofon zugreifen zu dürfen.

Nur so als Idee

Edit: Sorry, das war für Programme, nicht für Geräte.

Man kann die Ausgabe via Card Out unabhängig von den Eingangssignalen der Kanäle definieren.
Wenn du die Signale z.B über AES50A ins Pult bekommst, dann musst du im Card Out Routing auch die AESs50A Input auf Card Out routen. Und natürlich im Mac das X32, welches per USB angeschlossen ist, als Interface für die DAW auswählen.

Wenn du mehr Hilfe zum Routing mit den X32 brauchst ist das X32 Forum im PA Bereich sicher deine bessere Anlaufstelle, da sich dort einfach mehr X32 Anwender herum tummeln.

Nachtrag: es kann hilfreich sein, wenn du die aktuellen Einstellungen vom X32 als Szene speicherst und hier einfügst. Dann können wir drauf schauen und bessere Tipps geben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben