After the love has gone - Reharmonisierung

  • Ersteller JobForACowboy
  • Erstellt am
J
JobForACowboy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
02.06.07
Beiträge
127
Kekse
39
Hallo,

ich bracuhe Hilfe bei einer Reharmonisierung des Choruses von Earth,WInd & Fire After the love has gone, also den Teil einfach etwas verändern, schöner gestalten usw.....obwohl da schon so viel passiert kann man doch bestimmt noch n paar nette akkorde einbauen oder?
Sehr gerne mit voicings:)
Hier ist ein link zum sheet:
http://www.freehandmusic.com/productdetail.aspx?prodid=362368
Chorus ist der C Teil, Akoorde etwas unkenntlich durch das popup aber die Melodietöne sieht man, Akkorde sind
Cm7, Fm7, Bbm7, Eb7sus, Eb7, Abm7, Db7sus, Db7, Gbmaj7........und dann sieht mans wieder :)
Vielen Dank!!!!:great:
 
Eigenschaft
 
So?
picture.php
Harald
 
oder so?

PDF
MIDI


CIAO
CUDO

PS
Harald, im 1. Takt Deiner Reharmonisation höre ich einen Clash zwischen dem Melodieton eb und dem Akkord E9/#11. Zudem höre ich an besagter Stelle einen Clash zwischen dem Melodieton ab und dem Akkord Eb9/#11. Hast Du das bewusst so gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön..............:):):)
Vielen lieben Dank!!!!!

CUDO, kannst du mir vielleicht noch die voicings notieren??? Wär spitze.......:)
 
Harald, im 1. Takt Deiner Reharmonisation höre ich einen Clash zwischen dem Melodieton eb und dem Akkord E9/#11.

Der Melodieton Eb steht ja auf Schlag 1 und wirkt noch in den Schlag 2 nach - und solange gilt das Akkordsymbol Cm7, wo das Eb harmlos ist. Der E9/#11 steht erst auf Schlag 3, was grafisch vielleicht nicht ganz eindeutig ist.

Zudem höre ich an besagter Stelle einen Clash zwischen dem Melodieton ab und dem Akkord Eb9/#11. Hast Du das bewusst so gesetzt?

Ah, danke - Eb9/#11 ist falsch, es muß Ebm11 heißen und besser erst auf Schlag 4 stehen. Die Absicht war, die Melodie als 11er-Optionen zu harmonisieren und da ist ein Kreuz zuviel ins Akkordsymbol reingerutscht...

Harald
 
Der Melodieton Eb steht ja auf Schlag 1 und wirkt noch in den Schlag 2 nach - und solange gilt das Akkordsymbol Cm7, wo das Eb harmlos ist. Der E9/#11 steht erst auf Schlag 3, was grafisch vielleicht nicht ganz eindeutig ist.

Yepp, so geht's.



Ah, danke - Eb9/#11 ist falsch, es muß Ebm11 heißen und besser erst auf Schlag 4 stehen. Die Absicht war, die Melodie als 11er-Optionen zu harmonisieren und da ist ein Kreuz zuviel ins Akkordsymbol reingerutscht...

Eb-11 ist natürlich OK. :)

Nachdem ich sah, dass Du die Original-Melodie hier postest, habe ich das natürlich jetzt auch gemacht, obwohl ich wegen Copyrights etc. eine bisschen Bauchweh habe. :redface:

Hi Cowboy,
die Voicings sind nun eingefügt. Sie dürfen aber nur auf einem gestimmten Klavier gespielt werden, sonst kommt die Jazzpolizei!


CIAO
CUDO
 
Thx Cudo..........astrein:)
 
sehr gern mit voicings Harald.........thx:)
Voilà - Version 1.1. . Bei der Ausformulierung der Akkordsymbole fällt natürlich stärker auf, daß man eigentlich einige Töne der Melodie mittlerweile enharmonisch verwechseln müßte (Takt 1, letzter Ton c# etc.).
picture.php

Wofür brauchst du das eigentlich?
Die Voicings würde ich je nach konkreter Situation ggf. auch anders gestalten.

Nachdem ich sah, dass Du die Original-Melodie hier postest, habe ich das natürlich jetzt auch gemacht, obwohl ich wegen Copyrights etc. eine bisschen Bauchweh habe. :redface:

Naja, der Umfang hier dürfte wohl kaum von rechtlichem Interesse sein. Ich verstehe dein Bedenken aber. Allerdings: ich denke, daß unsere ungenehmigten Bearbeitungen des Originalwerks hier schwerer wiegen als das ungenehmigte Wiedergeben der Melodie...

Harald
 
Naja, der Umfang hier dürfte wohl kaum von rechtlichem Interesse sein. Ich verstehe dein Bedenken aber. Allerdings: ich denke, daß unsere ungenehmigten Bearbeitungen des Originalwerks hier schwerer wiegen als das ungenehmigte Wiedergeben der Melodie...
Harald
Freiheit der Lehre?!? Hier postet doch keiner etwas, damit das dann so nachgespielt wird.
Und daß du hier lehrst, das zeigt ja allein die Tatsache, daß dein Name als Bearbeiter auf deinem Notenbeispiel fehlt. Weiterhin sind ja hier meist Metaller unterwegs, was wollen die denn mit solcher Musik?!?
Also: Lehre... - sonst darfst du dich bald nur noch äußern, wenn du vorher beim Anwalt warst...und das kann es wohl gar nicht mehr sein!
 
Hab so ne pianoprüfung, kann gerne n bisserl jazzig werden, so wie die version von cuso. die original nummer spielen läuft, aber wenn man n wenig verändern muss so dass es sich ganz easy anhört, da lass ich mich gerne etwas inspirieren:)
ich check das gleich mal aus........tausend dank!!!!
 
Hat noch wer ne andere Variante, bin für alles dankbar:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben