Against Racism

  • Ersteller Freako_esa
  • Erstellt am
F
Freako_esa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
29.03.08
Beiträge
12
Kekse
0
Bei diesem Text habe ich versucht auch mal was auf Englisch geschrieben....dazu muss ich sagen, mein englisch ist nich gut ;)


Against Racism / Gegen Rassismus:

I am a boy and you are a girl,
Together we live in the same world.
The same world full of teariness,
And far away from happyness.
There are to many enimies,
No hope and no peace.
A world full of rasicm,
And fucking anti-semitism.

We are against Racism!!!
We are against Racism!!!

Toleranz ist ein hohes Gut,
Denn in uns allen fließt das gleiche Blut!
Egal ob schwarz oder weiß, arm oder reich!
Mensch bleibt Mensch, alle sind gleich!
Wir dürfen nicht weiter tatenlos zusehen,
Wie zahlreiche Leben zu Grunde gehen.
Wir müssen jetzt endlich handeln,
Lasst und Hass in Liebe verwandeln!

Wir sind gegen Rassismus!!!
Wir sind gegen Rassismus!!!
 
Eigenschaft
 
Against Racism / Gegen Rassismus:

I am a boy and you are a girl,
Together we live in the same world. (we're living... fänd ich hier schöner)
The same world full of teariness, (soll das von tear kommen? ö.0)
And far away from happyness.
There are to many enemies,
No hope and no peace.
A world full of racism,
And fucking anti-semitism.

We are against Racism!!!
We are against Racism!!!

Toleranz ist ein hohes Gut,
Denn in uns allen fließt das gleiche Blut!
Egal ob schwarz oder weiß, arm oder reich!
Mensch bleibt Mensch, alle sind gleich!
Wir dürfen nicht weiter tatenlos zusehen,
Wie zahlreiche Leben zu Grunde gehen.
Wir müssen jetzt endlich handeln,
Lasst und Hass in Liebe verwandeln!

Wir sind gegen Rassismus!!!
Wir sind gegen Rassismus!!!

Insgesamt find ich den Text, nunja...eher platt und könnt ihn mir nur über Punk-Musik vorstellen ;)
 
wie meinst du das "platt"
was könnte ich denn besser machen?
 
Ich find den deutschen Teil super, der englische Teil ist ein bisschen holprig, was glaube ich nicht nur an der Sprache liegt (oder vielleicht hemmt dich die Sprache einfach). Ich versteh die ersten zwei Zeilen im Zusammenhang mit dem Rest nicht, also "Ich bin ein Junge, du bist ein Mädchen und wir leben in derselben Welt", da fehlt mir dann der Bezug zum Rassismus oder überhaupt warum wird da ein Mädchen angesprochen, das dann nicht mehr erwähnt wird? Der Rest von dem englischen Teil ist ganz ok, aber ein bisschen "oberflächlich", weil du ja nur sagst "es gibt das, es gibt das, es gibt das und ich bin dagegen". Vielleicht könntest du es aus einer anderen Perspektive betrachten oder das ganze in eine Geschichte verstricken (vielleicht auch das Mädchen irgendwie mit rein bringen, wenn das irgendeine Bedeutung haben soll), auf jeden Fall dieses alte Thema auf eine interessante Art und Weise in neues Licht stellen anstatt nur aufzuzählen.
Der deutsche Teil ist wie gesagt viel besser, also wenn du dich mit dem Englischen nicht so wohl fühlst oder dich nicht so gut ausdrücken kannst, dann schreib doch einfach auf Deutsch :great:
 
ich bin jetzt auch soweit, dass ich da mit dem englischen lasse...wenn ich ehrlich bin hab ich nur nen wort gesucht was sich eingermaßen auf world reimt^^
naja...ich versuch lieber auf deutsch zu schreiben.
danke für deine kritik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben