Textschnipsel für einen Posersong

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
fast jeder absatz heisst, das der teil danach nicht zwingend danach kommen muss
auch die reihenfolge der lines ist z.t. egal

sagt mal was ob das so klappt (vom sprachlichen her)
ob euch irgendwas gut oder weniger gut gefällt
und wenn euch noch was passendes so im geistelblitzmodus einfällt.

dank schonmal

der dekan von hero shima


You need a hero?
Here we are
We're hero shima
Now you know who we are
You are the crowd
The fuckin believers
We are overpowerd
Nothing can stop us

I'm an information overflow
I am so high
And youre so low
I dont act solo
Because i need my band
To start voodoo
to free the apes/ my fans / my apes


Do it yourself
No one else will do it for you

Richness is not our buiseness
We gettin hotter and hotter
Your all about buiseness
Like fucking robota

My Words to your ear
His Beat to your legs
His Melodie in your Head
And his Base
In your stomach and your motherfucking breast

So many people
Party in this place
Rap Vocals without a dj
bla bla bla *ace
Crossover is the answer
We are the future

the world's gettin smaller
Everyday
Music gets be invented
Eveyday
Changes com
Everyday
And we keep on party/rockin/fighting
EVERYDAY

There are two kinds of people
Laughing about law
Those who are making
And those who are breaking
Since they wrote that joke
This acronyme act
No Home is a castle anymore

Thats what we fight against

We
Exclamate
The e-eye motion
Mark them with an
Red
Exclamation mark
So you can destroy them
Seek and destroy them
Fight this System
Carpe diem
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You need a hero?
Here we are
We're hero shima /top! So muss n Posersong starten
Now you know who we are /Ähh, zweimal we are ist grenzwertig... "Rock'n'Roll/Crossover Superstar"??
You are the crowd
The fuckin believers
We are overpowered /du meinst vermutlich überladen mit Energie... das hier bedeutet aber imho ausgepowered. "overloaded" oder "we're high voltage" oder sowas
Nothing can stop us /wackelig

I'm an information overflow
I am so high
And youre so low
I dont act solo
Because i need my band
To start voodoo
to free the apes/ my fans / my apes / Ich mein gut, ein Posersong braucht jetzt nicht soo viel Sinn, aber die letzten beiden Zeilen sind grenzwertig


Do it yourself
No one else will do it for you

Richness is not our business
We gettin hotter and hotter
Your all about business
Like fucking robota /ist mir auch zu sinnfrei

My Words to your ear
His Beat to your legs /wer ist "his"?
His Melodie in your Head
And his Base
In your stomach and your motherfucking breast

So many people
Party in this place
Rap Vocals without a dj
bla bla bla *ace
Crossover is the answer
We are the future

the world's gettin smaller /wie meinste das?
Everyday
Music gets be invented / "gets invented" oder "is getting invented"
Eveyday
Changes com
Everyday
And we keep on party/rockin/fighting
EVERYDAY

There are two kinds of people
Laughing about law
Those who are making
And those who are breaking /hm, das ist echt gut, aber passt nicht so ganz zu dem restlichen Dicke-Eier-Song
Since they wrote that joke
This acronyme act
No Home is a castle anymore

Thats what we fight against

We
Exclamate
The e-eye motion
Mark them with an
Red
Exclamation mark
So you can destroy them
Seek and destroy them
Fight this System
Carpe diem

Ich hab mir eure Musik schonmal angehört (whole forst will burn hat es sogar ein paar Tage zum Ohrwurm gebracht) und der Hinweis auf Crossover ist ja auch schon im Text gegeben. Also geht das ja vermutlich in diese Richtung und son derber Crossover-Posersong ist sicher machbar. Die Ideensammlung hier muss aber noch einiges Feintuning bekommen. Ich seh da auch zwei Songs. Die letzten beiden Abschnitte haben echt Potential, bzw. gefällt mir die Reimidee mit den two kinds of people who are laughing about law. Aber Das würde ich separat bearbeiten.

Und die Ideen für den Posersong sind mir teilweise zu krude. Manchmal so pseudopolitisch und manchmal mit, wie's scheint krassen Verlegenheitsreimen. Arbeitet da mehr mit eurem Bandnamen und euren Eigenheiten, das sollte nicht austauschbar sein. Die Anfangszeilen gehen da schon schwer in die richtige Richtung.
 
Hi Dekan,

ich habe eigentlich folgende Schwierigkeit bei Deinem/Eurem Text:
einen poser-song-text sehe ich eigentlich als Parodie, wo bewußt einfach ziemlich beliebig Versatzstücke genommen und zusammengehauen werden, nach dem Motto: Wenn Ihr´s braucht - wir gebens Euch.

Das Problem sehe ich aber darin, dass Ihr Euch bzw. Eure Band hiro shima dann selbst vorstellt und Euer Publikum indirekt disst, indem Ihr es zu nem doofen Mitklatsch-poser-Publikum macht (You are the crowd / fucking believers).

Das kann ziemlich nach hinten losgehen, imho.

Müßt Ihr aber selbst einschätzen, inwieweit Euer Publikum das auseinanderhalten kann oder ob es da noch ne klärende Ansage braucht oder so ...

Dennoch finde ich es auch insgesamt noch zu halbgar und wie bobcät imho zutreffend gesagt hat zu krude. Als Parodie könnte es auch überzogener sein, aber dann halt auch mehr durchgezogen. So ne Stelle beispielsweise:
Richness is not our business
We gettin hotter and hotter
Your all about business
Like fucking robota

paßt imho nicht. Ne Poser-Band will reich und berühmt werden und hätte absolut nix dagegen. Und hätte natürlich liebend gern ein Publikum, das jeden Preis zahlt, um sie zu sehen - aus welchen Gründen wäre denen vollkommen wurst.
Aber als fucking robotas würden die sie nie bezeichnen - das würden die vielleicht heimlich denken, aber das zu sagen würde denen schon ihr fucking management verbieten ...

Scheint mir auch so als gingen in dem Text zwei Sachen zusammen, die man vielleicht besser trennen sollte: einen song, wo ihr Eure band vorstellt und was dann ein Knaller-song sein sollte - und einen song, wo Ihr ne blöde poser-Band parodiert ...

x-Riff
 
Scheint mir auch so als gingen in dem Text zwei Sachen zusammen, die man vielleicht besser trennen sollte: einen song, wo ihr Eure band vorstellt und was dann ein Knaller-song sein sollte - und einen song, wo Ihr ne blöde poser-Band parodiert ...

Seh ich anders, ein Posersong muss doch nicht zwingend ne Parodie sein!? Diese beiden Sachen, Bandvorstellung und Posersong, dürfen imho auch zusammelaufen.
Möglichkeiten:
1. Man feiert sich selber und erhebt sich dabei über das gewöhnliche Publikum
2. Man feiert sich selber, aber bezieht das Publikum mit ein und will einfach gemeinsam feiern
3. Man übertreibt's und macht ne Parodie draus. Und die kann man auch über sich selber machen.

Der Text geht bisher ganz klar Richtung 1., aber eben nicht konsequent genug. Es muss dann auch bei einem Szenario bleiben und son Satz wie "the world's gettin smaller" gehört da nicht rein imho. Es sei denn er wird entsprechend verpackt.
 
Na ja - was ich von Dekan an Texten und Umsetzungen kenne geht schon in Richtung Texte mit Tiefgang und gesellschaftspolitischer Aussage und Haltung und da glaube ich, sind poser-Bands eher die, über die man sich lustig macht - von daher bin ich auf Parodie gekommen.

Ist nicht automatisch so - da haste Recht.

Aber am besten sagt der Dekan mal was dazu ...

x-Riff
 
habt dank für eure diskussion

also es soll schon eher so limp bizkit mäßig in die: "wir sinds einfach!"-richtung gehn
ich will aber eigentlich auch unsere Eigenheit der Kritik an der Politik mit einbringen...
da evtl auch musikalisch mit verschiedenen teilen arbeiten.

dass diese schnipsel z.T. sehr(tm) unausgegoren waren, war mir klar
war auch wirklich nur ne ideensammlung wies mir so in den kopf kam.

ich werd mir eure kommentare zu Herzen nehmen und dann nochn bisl mit der band ideen suchen und einfach weiter Brainstormen.

aber das mit dem publikum dissen werd ich wohl streichen oder klarer beziehen..
wir wollen ja alle mit uns haben und nicht gegen uns :)

danke schonmal

der dekan

(schön das dir die ukke gefällt bobcät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben