Agathis - Hä?

  • Ersteller Schurke4
  • Erstellt am
S
Schurke4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.03
Registriert
25.09.03
Beiträge
13
Kekse
0
Ich wollte mir ne billige Squier Tele kaufen und habe gesehen, das die aus Agathis ist, habe ich ja noch nie gehört. Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Agathis ist eine asiatische Fichtenart. Naja, ist halt günstig. Allerdings nicht unbedingt schlecht, zumindest spielte ich schon Squiers, die richtig gut klangen.
 
meines Wissens ist Agathis eine AUSTRALISCHE Fichtenart. mhhh...
naja, einer wird schon recht haben. :)
Laut Ibanez liegt Agathis klanglich zwischen Linde (Basswood) und Mahagoni mit leidter Tendenz zum Basswood hin. Kann ich bestätigen habe selber zwei Ibanez Gitarren. Eine aus Agathis und eine aus Basswood. Habe auch schon Mahagoni Gitarren angespielt. Das es eine Mischung der beiden Hölzer ist kann ich also nur bestätigen.
PS: Ist obendrein sogar schon leicht :)
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben