Ahnungsloser sucht neues Drumset

ok, vielen dank für die infos.

ich werde mich jetzt erstmal genauer im fachgeschäft erkundigen und melde mich wieder, wenn's was neue gibt.
 
hallo,

da bin ich wieder. also ich war heute bei ppc und habe mal einige srumsets ausprobiert. also am besten hat mir das "tama superstar" gefallen. der klang sagt mir viel mehr zu, als der vom "mapex pro m".
das "tama superstar" set kostet bei ppc 1.075€ (ohne becken)
das angebot besteht aus folgendne features:

* Farbe:Custom Titanium Fade
* BD 7mm & 7lagige Birke inkl. einer inneren Lage aus Linde
* TT/FT/SD 6mm & 6lagige Birke inkl. innerer Lage aus Linde
* Guss Spannreifen auf Toms und Snare Drum
* freischwingende Star-Cast Halterungen an Toms
* neue Hi-Tension Spannböckchen sind minimal mit Kessel in Berührung
* Gummi unterlegte Spannklauen aus Guss für die Bass Drum
* inkl. 5-teiligem, robustem Hardwaresatz
* Beckenständer mit neuem "Quick-Set Tilter" (exakt einstellbarer Winkel)

ist das für das geld ok??

ich weiß nun nur noch nicht ,was ich für ein beckenset nehmen würde. also ich habe ebenfalls becken angetestet und den besten eindruck haben für mich die meinl becken hinterlassen. gibt's da irgendein gute set, was nicht zu teuer ist:p??

vielen dank schonmal im voraus:).
 
meinl classics für 250
wenn du 350 erübrigen kannst: zultan rockbeat


ansonsten: gute wahl mit dem tama superstar, ist ein nettes set!
 
danke:),
also nach den zultan rockbeat habe ich gefragt, aber das hatte ppc nicht auf lager. deshalb hatte ich mich dann selber auf die suche gemacht:).

ich hab noch eine frage, ich hab nochmal bei ppc geguckt. es gibt auch noch ein "TAMA Superstar 20/10/12/14/SD Black" "Fusion Set". Das kostet nur 839€. gibt's da gravierende unterschiede zum "TAMA Superstar Custom"??
 
das ist auch ein ganz altes "jugend-einsteigerset" von "daito" mit "meinl" becken.

Zufällig so eines? :D
schlagzeug-daito.JPG


Damit hab ich auch angefangen ^^

@topic:

Wie unsere Drummerin so bin ich auch der Meinung du solltest nach einem gebrauchtset ausschau halten. Such einfach mal nach gebrauchtsets oder frage dich durch ;)

ciao Lava
 
wobei da die besten leider schon weg sind *find*
 
bock aufn pearl export? könnt mir vorstellen meins zu verkaufen... will mehr ;D
 
wobei da die besten leider schon weg sind *find*

Im Prinzip schon. Naja, entweder man nimmt ein Set, was ein wenig Farbunterschiede hat, oder halt eins der teureren Sets. Aber wenn man schon knapp 1100€ für ein Superstar ausgeben will, kann man auch 1200€ für eins der RMV Sets ausgeben. Ich würde mal behaupten, dass die dann doch in einer anderen Liga spielen.
 
hi,

ich bin's nochmal. warum kommt denn nun der preisunterschied zwischen dem "TAMA Superstar 20/10/12/14/SD Black" "Fusion Set". (839€) und dem "TAMA Superstar Custom" zustande??
 
das custom ist lackiert, das andere foliert
 
hat das auf den klang irgendwelche auswirkungen??
 
Nein. (blabla <= 10 Zeichen xD)
 
Also rein physikalisch würd ich sagen es hat garantiert auswirkungen, aber ob man die als mensch auch wahrnimmt ist ne andere frage. Evtl könnte man ja schauen, ob der hund beim Custom mehr mim schwanz wedelt als beim normalen, um zu entscheiden welches klanglich vorne liegt.
 
Also rein physikalisch würd ich sagen es hat garantiert auswirkungen...


Echt? Erzähl mal, da bin ich gespannt! Ach was, ich greif´ mal vor:

Wir reden ja bekanntlich vom Schwingungsverhalten (teil-)geschlossener Körper, die mathematisch in Form einer Differentialgleichung... soll ich wirklich weitermachen?:)

Du hast gar nicht mal unrecht, speziell die Frage nach der Wahrnehmbarkeit ist berechtigt, denn die resultierenden klanglichen Aspekte zwischen Folie und Lack dürften sich weit außerhalb selbiger bewegen. Darüberhinaus bewegen sich die physikalischen Aspekte deutlich im Bereich der theoretischen Physik, denn angewandte Physik impliziert die sog. Reproduzierbarkeit, die hier aufgrund des hohen psychoakustischen Anteils einer Versuchsauswertung faktisch unmöglich wird!

Ich schweife ab...:redface:

BumTac
 
Alles klar:D:D;);).

nee ,sagt doch mal im ersnt, kommt nur durch den unterschied, ob es folier;) oder lackiert ist solch ein preisunterschied zu stande??

also kann ich mir das drumset für 869€ holen und habe die selbe qualität, wie bei dem l folierten für 1075€??
 
Der Preisunterschied Foilert zu Lackiert kommt dadurch zu stande, dass beim lackierten die äußerste Kesselholzschichtein relativ gutes bzw. gutaussehendes Holz ist, da es ja durch den Lack durchscheinen soll. Durch Folie kann das Holz ja gar nicht durchscheinen, deshalb ist es beim folierten drumset die äußerste Kesselholzschicht egal ist.

Gruß, Ziesi.
 
ok, danke:).

und welches set würdet ihr mir jetzt empfehlen?? lackiert oder foliert??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben