Air von Bach

von Don Leslie, 25.07.16.

Sponsored by
Casio
  1. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    2.175
    Erstellt: 25.07.16   #1
    Was sind so "übliche" Orgelstücke, die man eingangs und ausgangs von Trauerfeiern (Urnenbeisetzung) in der Friedhofskapelle
    spielt? Mir fallen ein: Jesu meine Freude und das Aire von Bach (3. Suite für Orchester D-Dur, BWV 1068, 2. Satz).
     
  2. bluesy

    bluesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    878
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    789
    Kekse:
    6.055
    Erstellt: 09.08.16   #2
    Es gibt unendlich viele davon.....,

    der "Renner" sind natürlich Lieder: Die Nr.1-So nimm denn meine Hände..,Befiel du deine Wege..,Großer Gott wir loben dich....
    Dann die instrumentalen: Largo Händel,Canon in D-Pachelbel,Ave Maria-Bach und vonSchubert,.....
    Ich selbst spiele Stücke meist Stücke die wunderschön,aber eher unbekannt sind wie:Ciacona f-moll,alle Menschen müssen sterben-Choralvariationen-Ciacona C-Dur,.....alles von Johann Pachelbel.
    Dann aber auch moderne Stücke,wie: Geboren um zu leben-Der Graf,Der Weg-Grönemeyer.....

    Da gibt es doch eine Menge Tips im Internet.....


    mit Gruß Bluesy
     
  3. Musikstern987

    Musikstern987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.16
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.10.16   #3
    Wachet auf, ruft uns die Stimme (BWV 645) passt auch gut zu Trauerfeiern. Oder auch "o mensch bewein deine sünde groß" - ein wunderbares Stück! Aber dem Vorredner kann ich da auch nur zustimmen: Im Internet zu googlen hilft auf jedenfall eher weiter, denke ich.
    Überleg auch, was eher zu der Situation passt. Manchmal könnte auch was modernes wie beispielsweise "Time to say goodbye", "Somewhere - ther's a place for us" oder das wunderschöne Lied "My way"...
    Mit liebem Gruß,
    Musikstern987
     
Die Seite wird geladen...

mapping