Airbrush-Painting auf dem Bass?

  • Ersteller alex80211b
  • Erstellt am
alex80211b
alex80211b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
28.01.06
Beiträge
214
Kekse
73
Ort
Hessen
Hallo Leute,


weiß jetzt nicht ob das die korrekte Rubrik für mein Thema ist - wenn nicht, dann verschieben!

Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, was ihr so von einem Custom-Airbrush auf einen "normalen" Bass (von Fender o.Ä) handelt. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie hoch wird denn etwa der Preis hierfür sein?

Ich freue mich schon mal auf eure Antworten/Kommentare/Feedback,


Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Also was heißt Erfahrungen gesammelt... ich hab Airbrushen gelernt und würde sagen dass man da wohl kaum nen pauschalen Preis nennen kann (hab allerdings auch noch nie was für Geld gesprüht). Wenn dir jemand privat so n kleines Motiv draufsprüht, dürfte das bestimmt nicht so viel kosten aber bei was aufwendigem, großem musste dich sicherlich auf einen 3-stelligen Betrag einstellen - erst recht wenns professionell ist.

Was ich davon halte? Wenns gut aussieht, super ;)
Aber es gibt so viele geschmacklose 08/15-Airbrushmotive die nicht auf einen Bass dürfen! (siehe bemalte Trucks oder Jahrmarkt-Stände)
 
Das hat z.B. vor rund 10 Jahren 1.500 DM gekostet....
 

Anhänge

  • Jogy_1[1].jpg
    Jogy_1[1].jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 410
Das hat z.B. vor rund 10 Jahren 1.500 DM gekostet....

Wobei das ja noch günstig ist, bei einem Warwick kostete das Airbrusch 15000 DM....Sah aber sehr gut aus.
Wie du siehst sind die Preise nach oben offen :)
 
....bei einem Warwick kostete das....
Was denkst Du, welcher Hersteller den abgebildeten Buzzard-Bass gebaut hat? Ikea?

Der Bass ist unlackiert zum Airbrusher gegangen und anschließend im W...-Werk fertiggestellt worden. Aber natürlich ist es richtig, dass der Preis stark davon abhängt, wer die Arbeit ausführt. Ein talentierter unbekannter Künstler bekommt oft nicht einmal einen Stundenlohn von 10€ zusammen, berühmtere geben für´s 10-fache nicht mal einen Furz von sich....

Das abgebildete Airbrush ist im Alien-Style, aber natürlich hieß der Künstler nicht H.R.Giger!
 
Uh, hab ich was falsches gesagt? Das ist schon min. 15 Jahre her, es war ein Thumb 4, eine sehr geile Lackierung die durch Einzelgespräche individuell dem Charakter und dem Kundenwunsch entsprechend, laut dem geschriebenen, lackiert wurde.
 
Uh, hab ich was falsches gesagt?
Nein, hast Du nicht - der Warwick Buzzard ist nur einfach ein Warwick.
Das ist schon min. 15 Jahre her....
Der "Alien-Buzzard" dürfte ebenfalls etwa 1991/92 entstanden sein.
geile Lackierung die durch Einzelgespräche ... dem Kundenwunsch entsprechend
Der Buzzard hat (neben der Special-Lackierung) eine gegenüber der damaligen Serie veränderte Kopfplatte, einen veränderten Kopus und Blockinlays. Dazu gab´s noch 2 seriennahe Buzzards, jeweils mit Gigbags und Flightcases .... für Bühnenpräsens und der Erwähnung: "... uses Warwick Buzzard-Basses"....
 
Schickes Teil, ich muss mich verbessern, das war auf jeden fall vor ´89, schade das ich die Zeitschrift nicht mehr habe...
 
kleines Update .... auf dem 3. Bild lässt sich auch das "W" erkennen
 

Anhänge

  • souldoctorSTAZIONE3[1].jpg
    souldoctorSTAZIONE3[1].jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 245
  • SoulDoctor_18_1[1].jpg
    SoulDoctor_18_1[1].jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 235
  • SoulDoctor_10_1[1].jpg
    SoulDoctor_10_1[1].jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 239
Mensch Rauti,



was für eine Freude diesen Bass gesund und munter wieder zu sehen. Holger hatte mich damals gebeten mir etwas zu überlegen, und da ich Giger-Fan bin und die ungewöhnliche Form des Basses geradezu prädestiniert war, war das Motiv schnell gefunden.

Viel wichtiger, als der geldliche Lohn ist für mich, dass es den Bass noch gibt und ich ihn endlich (nach langer Suche) gefunden habe!

Wenn Du noch Kontakt zu Holger hast, Grüße ihn von mir!



PS: Hier noch der damalige 1. Entwurf…



Beste Grüße



Harry

Warwick_Airbrush.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben