Kleine Entscheidungshilfe E-Bass

von H.B.Halicki, 03.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.B.Halicki

    H.B.Halicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    30.04.13
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo zusammen.
    Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe von den Bass Praktikern hier. :)

    Habe bereits diverse Beiträge hier gelesen (ein Hoch auf die Suchfunktion!). Aber eine Sache würde mich noch interessieren. Ich beabsichtige mir einen E-Bass zu kaufen. Ich spiele schon seit Jahren E-Gitarre, und hatte früher mal einen Squier Jazz Bass, den ich hauptsächlich für Recordings benutzt habe. Irgendwann habe ich ihn verkauft, weil ich in Sachen Musik einige Zeit nicht sehr aktiv war. :(

    Das hat sich nunmehr zum Glück wieder geändert, und deshalb muss auch ein neuer Bass her. Ich tendiere sehr stark zu dem Ibanez RD 300, da ich gern einen Humbucker hätte. Der Jazz Bass von damals war vom Klang her nicht schlecht (nur das Handling war für mich persönlich nicht so toll). Aber ein Kumpel von mir spielt einen Ibanez aus der ATK Serie und ist ganz begeistert von dem Sound. Die Musikrichtung ist Hard Rock/Metal/Grunge. Ist ein Humbucker für diese Richtung besser als ein SC? Hat vielleicht jemand, der auch in etwa diese Musikrichtung spielt, Erfahrung mit dem RD300?? Wie schlägt der sich so (auch Live)??

    Vielen Dank für vorab für eure Antworten.

    Gruß
    HBH
     
  2. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 04.02.08   #2
    Überleg dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Dadurch bekommt man dann auch mehr Hits im eigenen Thread ;)

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping