Akai LPD8 wird nicht richtig erkannt

  • Ersteller CokeEatsYummy
  • Erstellt am
C
CokeEatsYummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
18.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo. Hab mir den kompakten Controller LPD8 von Akai zugelegt und wollte den nun an mein Lenovo Thinkpad T61 anschließen. Windows XP sagt "LPD8 erkannt und bereit zur Nutzung". Allerdings wird das Gerät von keinem Programm erkannt(Ableton, FL Studio, MIDI-OX). Der Gerätemanager zeigt mir den Controller als USB-Audiogerät an...anscheinend hilft das aber nichts. Treiber lassen sich nicht aktualisieren. Sollte an sich auch nicht nötig sein.

Habe schon mehrmals neugestartet und alle USB Anschlüsse probiert.
Das Gerät an sich scheint Betriebsbereit zu sein wenn ich es anschließe. (Pads leuchten auf wenn ich draufdrücke, usw) An meinem Desktop PC(auch win xp) funktioniert es ohne Probleme...was ich ironisch finde, da das Gerät extra für Laptops entwickelt wurde.

Hat jemand einnen Tipp?...ansonsten werd ich noch ein paar Runden neustarten und Treiber deinstallieren, usw. und im Notfall bei Akai anrufen.
 
Eigenschaft
 
hm, ich hab' den gleichen laptop (t61p) und bei mir rennt's einwandfrei.

das einzige, was mir hierzu einfällt, wäre der folgende artikel: http://www.cakewalk.com/support/kb/reader.aspx?ID=20090210

probier' das (die manuelle methode ist am sichersten, ich würde mich auch bei so simplen sachen nicht auf irgendwelche tools verlassen) und meld' Dich nochmal. auf blöd musst Du das ding umtauschen, aber ich bezweifle, dass das nötig sein wird.
 
Hab das hier bereits gepostet, aber das Board hat gespinnt...

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Bin aber trotzdem noch auf eine Lösung gestoßen. :)
Und zwar hier: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/291380-usb-midi-keyboard-funktioniert-einfach.html

da schrieb einer:
Bekannt ist mittlerweile eine USB-Webcam von Logitech, die dieses Problem verursacht.
Und tatsächlich hab ich eine Logitech Webcam. Also Treiber deinstalliert und siehe da es geht perfekt. Hat auch einige andere Probleme beseitigt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben