AKAI LPD8 unter win XP

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
hab' heute einen akai ldp8 controller bekommen und bekomme ihn unter win xp (laptop) nicht zum laufen.
(auf meinem desktop rechner mit win7 64bit kein problem)
und da bin ich offenbar nicht der einzige:
- nach anschließen an den rechner wird er erkannt und es installieren sich treiber, die das gerät als audio interface anmelden (so soll es auch sein).
- im editor von akai erscheint er aber nicht in der auswahl und auch nicht in irgendeinem anderen programm als midi interface (so sollte es aber sein).
- auf der akai seite habe ich dann einen hinweis zum manuellen 'reparierenden' einspielen von xp treibern gefunden - gemacht, nix geholfen.

hat irgendjemand eine idee?
danke, horst
 
Eigenschaft
 
gelöst, und vielleicht fällt ja noch mal jemand in diese falle - bei der suche habe ich etliche andere mit demselben problem gefunden:
ziemlich 'strange', aber es ist ein treiberkonflikt mit der in meinem laptop fest eingebauten webcam. nach deinstallieren der cam funktioniert der controller.
horst
 
Urgs, mit dem WLAN kennt man das ja. Webcam ist mir neu. Naja, Danke fürs sharen :)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben