AKAI LPD8 Zuweisung

  • Ersteller magnushori
  • Erstellt am
magnushori
magnushori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
28.05.13
Beiträge
304
Kekse
986
Ort
Gießen
Hallo Boarder,

hab mir vor kurzem den Akai LPD8 zugelegt um damit Cubase anzusteuern/bedienen.
Das Einspielen von Drums mit den Pads klappt ganz gut. Auch das Zuweisen und Einstellen.
Leider weiß ich nicht wie ich die Regler nutzen soll. Welche Parameter sind möglich und sinnvoll, und wie stelle ich das ganze bei Cubase ein? Ich benutze CubaseLE6, Elements, Laptop, Windows7.

LG
Magnushori
 
Eigenschaft
 
möglich ist alles. du kannst theoretisch auch eine snare mit einem fader betätigen. kanns dir jetzt aber nicht garantieren. ganz toll sind die quick controls, da stellst du dir 6-7 fader oder knobs ein die immer als quick controls zu verfügung stehen. wenn du mal schnell was brauchst drückst du auf einen, auf L für lernen, veränderst einen parameter und schon ist es verknüpft. wie das genau geht steht vermutlich eh im handbuch, oder du schaust dir youtube tutorials an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Möglich ist fast alles, was für dich sinnvoll ist, kannst nur Du wissen und wie es geht steht im Handbuch.
 
Danke für die Anregungen. Werde mal ein paar Sachen ausprobieren mit den Quickcontrols.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben