Akai miniak - MPk 49

  • Ersteller camaroZ28
  • Erstellt am
C
camaroZ28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
28.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

was für moglichkeiten gibt es alles wie ich den Akai Miniak mit dem Akai MPK 49 verbinden kann??
 
Eigenschaft
 
Nur per Midi.
 
mhm irgendwie will das nicht so wie ich will. weenn die zwei mit midi verbinde tut sich garnix!!
 
Wir hatten das Problem in diesem Thread schon einmal: wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist, dann sendet das MPK Midi-Daten über USB an den Rechner, aber nicht an den eigenen Midi-Ausgang (s. Reference Manual, S. 5). Dort kommen nur Daten an, die vom Rechner über USB an das MPK gesendet werden.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder schliesst du kein USB-Kabel an (bedingt externe Stromversorgung) oder du aktivierst ein Midi-Echo im Rechner, das die vom Rechner empfangenen Midi-Daten wieder an das MPK zurück sendet.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
ey blöde frage aber wo zur hölle kann ich das midi echo aktivieren?? ich hab reason 5
 
Hmm ja, Midi Out in Reason ist eine Geschichte für sich - das geht nur über ReWire. Sollte aber mit einem kleinen Tool gehen wie MidiPipe oder MIDI Yoke (?).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben