Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Akai miniak - MPk 49
ErstellercamaroZ28
Erstellt am
C
camaroZ28
Registrierter Benutzer
29.08.11
28.08.11
3
Hallo,
was für moglichkeiten gibt es alles wie ich den Akai Miniak mit dem Akai MPK 49 verbinden kann??
Eigenschaft
Leef
Registrierter Benutzer
17.04.26
16.03.07
4.464
6.458
Nur per Midi.
C
camaroZ28
Registrierter Benutzer
29.08.11
28.08.11
3
Ersteller
mhm irgendwie will das nicht so wie ich will. weenn die zwei mit midi verbinde tut sich garnix!!
Wir hatten das Problem in diesem Thread schon einmal: wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist, dann sendet das MPK Midi-Daten über USB an den Rechner, aber nicht an den eigenen Midi-Ausgang (s. Reference Manual, S. 5). Dort kommen nur Daten an, die vom Rechner über USB an das MPK gesendet werden.
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder schliesst du kein USB-Kabel an (bedingt externe Stromversorgung) oder du aktivierst ein Midi-Echo im Rechner, das die vom Rechner empfangenen Midi-Daten wieder an das MPK zurück sendet.
Grüsse,
synthos
Zuletzt bearbeitet:
C
camaroZ28
Registrierter Benutzer
29.08.11
28.08.11
3
Ersteller
ey blöde frage aber wo zur hölle kann ich das midi echo aktivieren?? ich hab reason 5
Hmm ja, Midi Out in Reason ist eine Geschichte für sich - das geht nur über ReWire. Sollte aber mit einem kleinen Tool gehen wie MidiPipe oder MIDI Yoke (?).