akai mpc 500 oder mpc 1000

  • Ersteller ortega67
  • Erstellt am
O
ortega67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
31
Kekse
28
Ort
köln
Morgen,

kennt sich jemand mit diesen Maschinen aus ?
Da mir die aktuellen Drumcomputer nicht gefallen,
will ich in eine mpc investieren.
Ich werde sie eher traditionell benutzen, dh. 80 % Naturdrumsounds, 20%
Elektronik, eben wie einen Drumcomputer. Reicht eine 500 fuer diese Anwendung ? Looping und Timestretching ist nicht so mein Fall.
Bin Singer/Songwriter, kein hip hopper.

Herzlichen Dank / Carlos
 
Eigenschaft
 
..willst du die mpc in verbindung mit laptop bzw rechner benutzen, oder
als stand-alone gerät?! einzelausgänge wichtig?
 
In der Recording Situation auf jeden Fall als Standalone. Einzelausgaenge waeren cool, Stereo ist aber kein Drama, wenn ich in der Maschine mischen kann (Vol./Pan./Eff.).
Ich wuerde das Teil benutzen wie einen trad. Drumcomputer, vorausgesetzt ich finde entsprechende Sounds. Eventuell wuerde ich noch mein S90 Keyboard damit ansteuern. Thats it. Der Rest wird eingespielt und kommt auf einen Multitracker.
Carlos
 
..naja, ich würde spontan sagen das esdie 500er für dich das rennen macht.
haben zzt. sogar ein b-ware teil zum sonderpreis hier, welches lediglich mal ausgepackt war. look here
 
Danke, Klaus!

Nach meinen Forschungen sehe ich das wohl auch so.
Ich werde wohl in die 128 Mb Speichererweiterung investieren muessen.

......... und schauen, ob ausser hiphop Sounds noch Akustik Drumsamples angeboten werden.

Danke & bis die Tage Alex
 
..das macht sinn.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben