Fragen zu Betriebsszenario Akai MPC 500

  • Ersteller new_Principle
  • Erstellt am
N
new_Principle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
17.01.11
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,
ich möchte gerne vorab klären, wie man mit dem MPC arbeiten kann. Ich möchte das Gerät einsetzen, um Rhythmen zu erstellen und dabei klanglich sehr flexibel zu sein. Da ich nicht so oft damit arbeiten werde ist es aber wichtig, dass es nicht zu kompliziert wird, und man auch mal schnell loslegen kann.
Bitte korrigieren, wenn ich ein falsches Bild von dem Gerät habe:

- Im Anlieferzustand sind wohl Sounds drauf, die man sofort verwenden kann.
- Neue Sounds können selbst über die analogen Inputs gesampelt und beschnitten/bearbeitet werden
- Neue Sounds können von einem PC über die USB Schnittstelle reingeladen werden. Aber wo bekomme ich solche Sounds her? Was ist das Format?
- Die neu ins Gerät geholten Sounds müssen auf einer CF Karte gespeichert werden, stehen aber nach Einschalten des Gerätes in den Rhythmen zur Verfügung, die sie enthalten. Oder muss man jedes mal neu zuordnen?
- Die USB Schnittstelle kann nicht mit einer USB-Festplatte verwendet werden?

Dank und Gruß
Uli
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben