Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In MPCs arbeitet ein Linux Derivat, dh das System greift (wie bei jedem Unix) sehr intensiv auf den System-Datenträger zu.
Als Orientierung würde ich die bekannten Samsung EVO SSDs nennen, sehr verbreitet und anscheinend zuverlässig, Preis/Performance stimmt imho.
Ich kenne die Grundausstattung des MPC Keyboards nicht, das oben geschriebene bezieht sich in erster Linie auf die interne System SSD.
Auf der sollten definitiv keine Anwender Samples und Projektdaten landen.
Geht es um eine zusätzliche Daten SSD, ist das weniger kritisch... kann aber uU genau so ärgerlich sein, wenn an am falschen Ende gespart wurde.

ein Hotfix wurde released und nun funktioniert der USER-Tab bei den Plugins auch in der neuesten Version MPC 2.11.7
Ich habe an Akai Pro eine Mail geschrieben und das Problem geschildert. Gestern habe ich eine Antwort mit dem Hinweis auf den Hotfix erhalten. Nachdem ich heute meine Key 61 eingeschaltet habe, bot sie mir ein Online Update an, das habe ich durchgeführt und es hat funktioniert, d.h. USER-Tabs und Favorites funktionieren bei mir nun unter 2.11.7.Wo findet der geneigte Interessent den Hotfix? Gibt es dazu irgendwo weiterführende Informationen? Auf der Seite von AKAIpro bin ich zu dem Thema leider nicht fündig geworden.
Fürs Erste gibt's nun die MPC X in der hellen Farbe:man munkelt es kommt in Kürze der Nachfolger der "Akai MPC X".
Die "Neue" heißt vermutlich "MPC XL".
Quelle:https://www.gearnews.de/akai-mpc-xl/