MIDI USB Problem

  • Ersteller tobtop91
  • Erstellt am
T
tobtop91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
07.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, habe vor ungefähr einen Jahr mit FL Studio angefangen songs zu produzieren und habe mir nun ein Akai MPD 32 und ein älteres MIDI Keyborad zugelegt.

Funtioniert alles wunderbar bis auf die Verzögerung (ca 0,5s)
Akai über USB und das KEYBOARD über MIDI TO USB angeschlossen.

Ist Midi schneller als USB? oder liegts an meiner Onboard Karte?

Habe sonst GamerPC, 4x 4,1 GHZ 12GB Ram, Sigmatel 24Bit Soundkarte.
 
Eigenschaft
 
Wechsel mal zum ASIO-Treiber...
 
Es liegt an deiner Soundkarte und speziell am Treiber, ein Wechsel zu ASIO4ALL könnte helfen, google das mal.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber rein mit der Verbindung (Midi oder USB) hat das nichts zu tun??

Werde mir mal asio4all runterladen und dann mal weiterprobiernen.:):D
 
Aber rein mit der Verbindung (Midi oder USB) hat das nichts zu tun??

Ja, mit sehr großer Sicherheit. Das Problem, das du beschreibst, haben sehr viele andere User auch, und dort ist es im Regelfall auf die Soundkarte zurückzuführen bzw. den Klangerzeuger. Die MIDI/USB-Verbindung dagegen ist in der Regel unkritisch.

Harald
 
Mit dem automatisch mit FL Studio mitinstallierten ASIO4all v2 Treiber sind Werte um 5-10 ms möglich, die in der Praxis nicht wahrnehmbar sind. Falls dein System die nicht erreichen sollte, lohnt sich die Investition in ein internes oder externes USB-Audiointerface (ab 30 EUR).

Den entsprechenden Abschnitt (engl.) aus der FL-Studio-Anleitung findest du hier. Da sind auch die Schritte beschrieben, um typische Probleme zu lösen (Abschnitt ASIO/Underruns).

Viel Erfolg! M :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben