Akai mpd 26 + FL Studio

  • Ersteller Marcolini1704
  • Erstellt am
M
Marcolini1704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
28.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
Ich habe mir vor kurzem ein Akai mpd 26 „Pad“ gekauft. Ich habe das Pad zum Laufen gebracht und mit FL Studio 9 funktioniert auch tadellos.

Ich stehe jetzt nur noch vor einem Problem: Wenn ich einfach so zum herumprobieren, ohne dabei einen Song auf zu nehmen, auf dem MIDI-Controller herum Tippe, verwende ich dabei gerne den FPC.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich keine beliebigen Sounds drauflegen kann um, keine Ahnung….., etwas halt zu spielen. Es muss die Datei .padpresent haben?!?!?! In welchem Universum gibt es einen Converter von mp3/wav/…. Zu . padpresent????

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Also falls du meinst, dass du Sounds auf dem MPD speichern willst funktioniert das schlicht und ergreifend nicht. Das MPD kann Sounds in einer DAW (z.B. eben FL, Logic, Cubase, etc.) abspielen mehr aber auch nicht. Es ist im Prinzip ein normales MIDI Keyboard in einer anderen Form.
Für das was du machen möchtest brauchst du z.B. eine MPC...
 
er wills ja nicht auf dem MPD speichern ... er will sich das Programm einfach so einrichten, dass er spielen kann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben