Akai MPD26 ausschalten?

  • Ersteller Toneflex
  • Erstellt am
T
Toneflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
20.11.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hi Leute!

Ich habe mich schon immer gefragt, ob ich meinen Akai MPD26 irgendwie ausschalten kann. Die Stromversorgung läuft über den USB-Anschluss meines Computers. Wenn ich den Computer herunterfahre bleibt der MPD aber weiterhin an (mein MPK hingegen geht dann aus).

Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei, das USB-Kabel immer aus dem MPD herauszuziehen. Irgendwann sitzt der Stecker dann nämlich nicht mehr richtig, wenn die Buchse ausgeleihert ist... Zwar kann ich auch die Steckerleiste ausschalten, aber dann ist mein Überspannungsschutz nicht mehr aktiv.

In der Bedienungsanleitung findet man darauf keinen Hinweis und nach einer Weile googlen habe ich auch noch nichts gefunden. Weiß da jemand einen Rat? Vielleicht sowas wie einen Standby-Modus o.ä.?
 
Eigenschaft
 
Warst du schon einmal in den BIOS Einstellungen deines Computers? Dort kannst du wenn er nicht allzu alt ist vermutlich einstellen, dass die USB Stromversorgung bei abgeschalteten PC auch aus geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, habe mal nachgeschaut. Ich habe ein ASUS P8Z77 M. Im BIOS ist EuP/ErP bereits deaktiviert. Eine andere Option finde ich nicht.

Ich habe jetzt eine Zwischenlösung gefunden: Ich hatte noch eine USB-3.0 PCIe-Karte rumfliegen. Die habe ich eingebaut und den MPD daran angeschlossen. Jetzt geht er auch aus, wenn der Computer aus geht.

Aber gibt es nicht am Gerät selber irgendeine Funktion für Standby/ausschalten? Wie handhaben denn andere MPD-Besitzer das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben