Akai MPK Mini - Pads mit MP3/Wave belegen

Grima
Grima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
06.02.09
Beiträge
76
Kekse
47
Ort
Merzkirchen, RLP
Mahlzeit,

hab mir vor kurzen ein Akai MPK Mini MK2 zugelegt und bin bislang recht begeistert von dem kleinen Teil.

Meine Frage wäre folgende: Für den Live Einsatz wärs cool einige kurze Samples als MP3 oder Wave auf die Pads vom Akai zu legen.

Im mitgelieferten Editor bin ich nich wirklich weitergekommen.

Gibts da technisch irgend ne Möglichkeit? Zur Not auch mit zusätzlicher Hard- oder Software...

Danke schonmal im Vorraus
Marco
 
Eigenschaft
 
Zur Not auch mit zusätzlicher Hard- oder Software...

Ohne die geht es überhaupt nicht, den das MPK mini ist ein reiner MIDI-Controller, erzeugt also selbst keinen Sound, sondern nur MIDI-Nachrichten, die von irgendeinem Klangerzeuger, sei es Hardware oder Software auf dem Computer in Sound umgestzt werden müssen.

Um deine Frage zu beantworten, wäre es also notwendig zu wissen, was dir als Klangerzeuger zur Verfügung steht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben