AKAI S6000 - Ordner kopieren (internes SCSI)

  • Ersteller Wiesolator
  • Erstellt am
Wiesolator
Wiesolator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
01.11.11
Beiträge
105
Kekse
669
Ort
Stuttgart
Servus,

der Versuch einzelne Ordner eines internen SCSI-Laufwerks zu einem anderes Laufwerk zu kopieren klappt bei mir nicht. Im Benutzerhandbuch und im Web gibt es aber auch keinen Hinweis wie man dies bewerkstelligen sollte. Ich wollte nicht immer das gesamte SCSI-Laufwerk auf ein anderes kopieren, um ein teilweises Update meiner am PC erstellten Library durchführen.

Die intern verbauten Komponenten sind die folgenden (links nach rechts in den Laufwerks-Schächten):
- Floppy-Drive (FFD)
- MOD-Drive (SCSI ID4)
- HD (SCSI ID1)

alles hängt am internen SCSI-Anschluss und funktioniert so auch alles perfeckt.
Eine einzelne USB-Karte bekam ich bis heute nirgends her, damit wäre das Problem evtl. lösbar.
Evtl. weiß ja einer von euch aus der Praxis wie man das Problem lösen kann.

Grüße Wolfgang
 
Eigenschaft
 
*push*

Möglicherweise liest diesen Threat ein erfahrener (geschundener) AKAI S6000-User und weiß einen Trick dieses Problem zu lösen, ohne mühsames in den RAM kopieren und auf die Target-Platte zu schreiben. Ansonsten bleibt nur das Auskoppeln an den Rechner und über SCSI-Kate m Host-Recher die Daten zu manövrieren, was ziemlich nervig ist.
 
Soweit ich weiß, hat er kein Dateimanagement und schon gar nicht die Möglichkeit, ganze Ordner mit darin enthaltenen Dateien zu kopieren.


Martman
 
Danke für die Antwort, das ist auch mein Stand.

Ich fahre eben weiterhin mit projektbezogenen 1,3GB-MO-Disks, da ein kopieren der Disc die Target komplett auf die Source-Größe reduziert, und die Auskopplung über SCSI mehr als nervig ist.

Falls es mich eben doch einmal reißt, werde ich einfach ein Loch hinter die Bedienpanel fräsen, und dort einen Wechselrahmen für die HD einbauen. Dann könnte man den HD-Inhalt am Rechner etwas komfortabler überarbeiten und updaten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben