AKG C-3000 vs. AT-4040

  • Ersteller dark_desire
  • Erstellt am
D
dark_desire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.06
Registriert
18.05.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Grossmembran-Kondensator-Mikrofon. Das Einsatzgebiet werden Vocal-Aufnahmen ( eher tiefe männliche Stimme ) sein, als Pre-Amp wird ein Focusrite Voicemaster Pro dienen. Das Mikrofon sollte über ein möglichst gutes Auflösungsvermögen verfügen und vor allem den Bassbereich schön warm und druckvoll wiedergeben. Als Varianten bin ich bis jetzt entweder auf das AKG C-3000 oder das Audio Technica AT-4040 gestossen ( die beiden Mikrofone spiegeln auch sehr gut den Preisrahmen wieder, in dem ich mich nach Möglichkeit bewegen möchte). Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Mics? Welches der beiden würde sich wohl besser für meinen Verwendungszweck eigenen, oder gäbe es vielleicht noch ein anderes Mikrofon, dass geeigneter wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dark_Desire
 
Eigenschaft
 
das 4040 ist für Gesang besser

das C-3000 ist live universeller einsetzbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben