AKG C1000 oder Audio Technica AT3528

  • Ersteller shiro111
  • Erstellt am
S
shiro111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
09.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hey Leute,
kennt die die AT3528 von Audio technica?
Was haltet ihr von denen Als Overheads? Oder soll ich doch lieber die altbewährten AKG c1000??
Hab bis jetz eig nix über die At3528 gefunden... sie werden auch von audio technica nicht mehr vertrieben...

als weiter Drummics verwende ich dazu:

BD: Shure Beta91 + Sennheiser e602
Snare: Sennheiser e904
Toms: 3x Sennheiser e904
HH evtl auch nen AT3528 oder des dritte akg c1000

Danke schonmal für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
kennt die die AT3528 von Audio technica?
Was haltet ihr von denen Als Overheads? Oder soll ich doch lieber die altbewährten AKG c1000??
Hab bis jetz eig nix über die At3528 gefunden... sie werden auch von audio technica nicht mehr vertrieben...

Ich würde das Rode NT 5 als Overhead nehmen und falls notwendig, auch für die Hihat.

mfg
 
danke für die antwort,
ja, das rode kenn ich auch, is super, aber die anderen beiden hab ich in der schule zur verfügung und kann sie mir deswegen für das konzert kostenlos ausleihen, deswegen bräuchte ich eine Entscheidung zwischen den beiden Modellen...
WÜrde mich über weitere Empfehlungen freuen!
m.f.G. Flo
 
Wenn Du sie zur Verfügung hast, spricht doch nichts dagegen sie beide auszuprobieren und dann zu entscheiden!
 
Hab mich jetzt dafür entschieden, die C1000 zu nehmen, klingen irgendwie weicher und in den Höhen nich zu scharf, wie die AT3528... bei denen hab ich ziemlich am EQ schrauben müssen um nen halbwegs gutes ergebnis zu bekommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben