Audio Technica Pro 25 AX

E
eurojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
15.04.09
Beiträge
142
Kekse
125
Ort
Plauen
Hallo

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kompakten Bass Drum Mikrofon, was sich brauchbar im Rock / Worship - Bereich einsetzen lässt. Die üblichen Verdächtigen, sprich Audix D6 und Sennheiser e602 II hab ich schon ins Auge gefasst. Ich erwähne das nur, damit ihr nicht sinnlos eure Zeit vergeudet und mit erzählt, das es die auch gibt.... ;-). Ich habe beide Mikros gehört und auch schon selbst mal gemischt. An ein Audix D4 habe ich natürlich auch schon gedacht, aber das ist schon für die Floor-Tom vorgesehen und ich weiß nicht so recht, ob es sinnvoll ist, ein zweites D4 für die Bassdrum zu nehmen.

Ich bin bei meiner Suche auch über das Audio Technica Pro 25 AX gestolpert. Es ist von dem Maßen dem D6 sehr ähnlich und dessen Kompaktheit finde ich richtig gut. Leider habe ich im Netz keine weiteren Informationen dazu gefunden. Ich habe das drummerforum und das pa-forum durchsucht, aber nix gefunden außer den Kommentaren auf der Thomann Seite. Und die waren nicht besonders ergiebig, wie ihr euch selbst überzeugen könnt.

Was mich interessiert ist, ob das Teil sein Geld (ca 170 Euros) wert ist und durchaus in der Klasse e602 II, Beta 52 A oder auch D6 mitspielt (v.A unten rum) oder ob es berechtigterweise keine weiteren Testberichte zu dem Teil gibt, weil es eben günstigeres und besseres gibt.

Ich fände es total cool, wenn sich jemand findet, der das Teil hat und was dazu sagen kann, egal was jetz rauskommt.

Grüße und angenehme Nachtruhe,

Johannes
 
Eigenschaft
 
Sooo,

nach 4 Tagen ohne Antwort gehe ich mal davon aus, dass niemand Erfahrungen mit dem Pro 25 AX hat.

Ich habe mir mal den Frequenzgang des Teils angeschaut und mit dem D6 und e602 verglichen. Für das e602 II hab aber ich kein Frequenzdiagramm mit dB - Skala gefunden.
pro25AXpng.png
D6.PNG
e602-II.jpg

Die Peaks liegen unten:
Pro 25 AX: ca. 100Hz
D6: ca. 60Hz
e602: ca. 60Hz

Ich denke, es wird wohl ein D6 werden bei mir.

Grüße,
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben