AKG D 112 für geschlossene Bassdrum

K
knecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
9
Kekse
0
Unser Drummer will auf keinen Fall ein Loch in das Bassdrum-Resonanzfell schneiden, sodaß die Abnahme mit dem AKG D 112 dumpf klingt und kaum Attack hat. Suche preiswerte Lösung, vor Allem zur Aufnahme.
 
Eigenschaft
 
die preiswerteste Lösung mit AKG D 112 ist dann ja wohl ein zweites Resonanzfell (mit Loch).

Danach will dein Drummer eh nie wieder eines ohne "Dampftüte" ;) ...

LG
RJJC
 
Lasst einfach das Frontfell weg...:great:
 
Was Prinzipiell geht: nen zweites Mikro von der schlagfellseite nehmen für den Attack (holt man sich aber unter umständen störendes übersprechen von Snare und quietschender Fußmaschiene....)
wenn ein Moderner Sound gefragt ist würde ich auch eher ein Loch reinschneiden, ein anderes nehmen oder das Fell ganz abnehmen (ändert aber auch das Spielgefühl)....
 
du könntest mit einer speziellen halterung das mikro fest in der bassdrum installieren.
kosten glaub ich so maximal 30 euro.
 
Bassdrum triggern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben