AKG Perception 200 - Fake/Fälschung?

  • Ersteller Raatsch
  • Erstellt am
Raatsch
Raatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
01.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes AKG Perception 200 bestellt. Zwar habe ich noch nie von AKG Perception-Fakes gehört, aber ich bin ein bisschen ins Zweifeln gekommen, weil beim AKG-Symbol auf der Vorderseite des Mikros das kleine, eingekreiste R fehlt, was sich sonst immer schräg rechts über den drei Buchstaben AKG befindet. Auf Bildern des Perception 200 im Internet war das kleine R auch überall zu sehen. Ist das irgendwie verdächtig und könnte das eine Fälschung o.ä. sein?

danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass sich jemand bei einem Mikro für 150€ die Mühe macht das zu fälschen und dann gebraucht auf eBay zu verticken.
Das lohnt sich vielleicht bei nem 2000€ Neumann Mikro.

Wenn es wirklich gefälscht wäre sollte man das auch anderweitig irgendwie erkennen können.

Greetz
 
naja ich meine es gibt ja auch massenweise Fälschungen von Shure SM 58, Shure Beta 58 a und vielen anderen Shure-Mikros, aber alle lediglich in diesem Preissegment von weniger als 100 € bis 200 €. Die werden in Asien hergestellt, geraten in Umlauf und werden vom Käufer irgendwann bei Ebay weiterverkauft. Und die sehen den Original-Mikros auch meist verblüffend ähnlich, ein Freund von mir hatte ein Shure Beta 58 a, bei welchem man lediglich am Innenleben und an einem kaum merklichen Gewichtsunterschied erkennen konnte, dass es eine Fälschung war, anhand diverser Videos im Internet, die darüber aufklären, wie man Shure-Fälschungen erkennt. Bei Ebay werden unmengen solcher Fälschungen angeboten.
 
Mail die Leute von AKG doch mal mit einem Photo Deines Mikros an!
 
Ich glaube kaum, dass sich jemand bei einem Mikro für 150€ die Mühe macht das zu fälschen und dann gebraucht auf eBay zu verticken.
Das lohnt sich vielleicht bei nem 2000€ Neumann Mikro.

Der Verkäufer bei E-Bay muss ja nicht der Hersteller sein. Ich hab auch mal gedacht, wer fälscht schon eine eher billige Gitarre statt sich bei Custom Shop Modellen zu tummeln? Die Menge machts eben - und die Tatsache, dass die "Schnäppchen" nicht so auffällig sind, die Kunden in dem Preissegment zu einem größeren Teil möglicherweise eher weniger mit der Materie vertraut, der Preis in dem Bereich ein großes Verkaufsargument ist und sich vor allem niemand die Mühe macht, das Angebot zu hinterfragen.

Gummischnuller oder wasweißich kosten auch nur 10 oder 20 cent am Kisok (ich hoffe, ich täusche mich da nicht) und doch geht es Haribo ganz gut.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ja, Produktfälschungen sind sicherlich größtenteils in preiswerteren Gefilden angesiedelt.

@artcore:

gute Idee, hab ich auch schon gemacht, allerdings ohne Foto, da meine Handykamera zu miserabel ist, um dieses feine Detail sichtbar zu machen. Auf die Idee kam ich allerdings erst, nachdem ich den Thread hier schon geöffnet hatte. Auf der AKG-Homepage unter >Kontakt< gibt es sogar direkt eine Unterkategorie zum Thema Produktfälschungen, wo eine Mail-Adresse angegeben ist, an die man sich in meinem Fall wenden kann, das habe ich nun getan und mein Problem kurz geschildert. Bin gespannt, was zurückkommt.
 
Okay, hat sich erledigt. AKG schrieb mir, dass minimale Veränderungen wie diese, da AKG immer um Verbesserung der Produkte bemüht ist, während des Produktlebenszyklus eines Artikels auftreten können und diese sich deshalb dann von den Originalbildern auf der Homepage unterscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben