AKG + Sennheiser

  • Ersteller gmondon
  • Erstellt am
G
gmondon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
31.08.10
Beiträge
27
Kekse
67
Ort
Im tiefsten Erzgebirge
Hat von Euch zufälligerweise jemand Erfahrungen gemacht mit der Kombination:
Mic e840S von Sennheiser und Aufstecksender + Empfänger WS40 von AKG?

Wir besitzen nämlich zwei e840s und hätten jetzt die Möglichkeit, zwei WS40 (aufstecksender und Empfänger) zum Preis von 200 Euronen zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
Der Aufstecksender liefert keine Phantomspeisung - d.h. es geht nicht bei einem Kondensatormikrofon.
Es funktioniert jedoch mit jedem dynamischen Mikrofon. Also auch beim e840.
 
Hallo gmondon,

ich setze die genannten Aufstecksender schon seit einiger Zeit ein, hauptsächlich zum Funken meines Akkordeon-Systems (AKG B 29 L), aber auch hin und wieder zum kabellosen Betrieb von dynamischen Mikros.
An den Aufstecksendern gibt's nichts auszusetzen - sie sind selbsterklärend und beschränken sich auf die wesentlichen Funktionen, ohne weitergehende Features zu besitzen. Achtung: Festfrequenz, d. h. im Falle von Störungen (Parallelbetrieb etc.) kann man nicht einfach auf einen anderen Kanal wechseln.
Willst Du die Teile länger verwenden, achte darauf, dass sie im ISM-Band arbeiten (863-865 MHz), bei den Varianten im "EU"-Band (800-820 MHz) kann es aufgrund der aktuellen Frequenzänderungen zukünftig zu Problemen kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben