AKG Vocalist Pro Pack-Top Angebot !?

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Nein, ich kenne es nicht, aber ich hab gesehen, daß der Preis für dieses Set ganz allgemein stark gerutscht ist, 280$ dürften in der Relation liegen.
Also wohl eher nicht ein spektakuläres SuperSonderAngebot, sondern ein weltweiter normaler Ausverkauf, bevor die nächste Produktreihe kommt...
Allerdings kenne ich die 3700er Kapsel, ich hab sie an meiner Funkanlage 2x dabei. Die ist mir zu Plop-anfällig, reagiert auf Entfernungen und Besprechwinkel zu stark.
Letzteres ist mit einem geübten Sänger kein Problem, ich hab es aber sehr oft mit nervösen Laien und aufgeregten Kindern zu tun... ;), da brauche ich einen "sicheren Posten"... :D
 
kenne das system nicht, jedoch kenne ich die akg 3700er kapsel:
Es ist eine der schlechtesten mikrofone, die AKG auf dem markt hat!!!
Such mal nach akg 3700, da wirst du so einige meinungen im forum antreffen, die grösstenteils negativ sind
 
es schaudert mich ebenfalls, wenn ich ein 3700er besingen muss
es ist ein typisches Rock´n´Roll Mikro: sehr, sehr, sehr mittig
und: feedbackanfällig

also nix mit Feinzeichnung, so wie es andere Rock´n´Roller in der unteren Preisklasse komischerweise hinbringen

ich würde dir abraten

das hier hat eine deutlich bessere Kapsel - und flexible Frequenzen
dB Technologies PU-900 M
 
Hallo,
ich würde mir dieses Set nicht kaufen, da der Einschubsender TM 40 nur über eine festeingestellte Frequenz verfügt (Zitat Thomann:"Achtung! Bei Bestellung unbedingt benötigte Frequenz im Kommentarfeld des Bestellformular angeben!
n.gif
") Wenn die festeingestellte Frequenz mal gestört ist, hat man ein großes Problem.

MfG

Tonfreak
 
Harry schrieb:
..das hier hat eine deutlich bessere Kapsel - und flexible Frequenzen
dB Technologies PU-900 M
Wie ist das bei dem mit den Hand-Geräuschen über das Gehäuse?
Ich hab ein db, das wird kaum eingesetzt, weil es die zu sehr überträgt.
Kann leider nicht nachsehen, wie es heißt, sieht aber genauso aus wie in dem Link.
 
in dem steckt eine tgx58 kapsel und die ist recht griffgeräusch arm
 
Tjo, das mit der Kapsel hab ich in der Beschreibungvon MS gelesen - das sagt aber m.E. noch nicht viel zu diesem Thema. Denn da kommt es doch auch auf die Konstruktion der Halterung beim Einbau in das Gehäuse an.
Ich werd das Teil mal heimholen ins Studio, aufschrauben und dann sehe ich vielleicht... ;)
Vielleicht ist meins ja auch ein ganz anderes db...
 
tonstudio2 schrieb:
Wie ist das bei dem mit den Hand-Geräuschen über das Gehäuse?
ich kenne "nur" das Beyerdynamic TGX-58 als original Kabelmikrofon. Was db am Gehäuse drumrumgemacht hat kann ich leider nicht sagen.
Wobei ich bei diesem Preis auf diese Details ehrlich gesagt nicht achte.
Von einem 800-Euro Funksystem erwarte ich hier natürlich ebenfalls Perfektion.
 
Harry schrieb:
Wobei ich bei diesem Preis auf diese Details ehrlich gesagt nicht achte..
Hm, hatten wir auch nicht - nun liegt das Teil ungenutzt irgendwo im Lager...:eek:
Bittere Fehlinvestition...
 
frag doch mal homespun, ob er es haben will...
zumindest die Kapsel ist ja für den Einsteigerbereich top
 
Harry schrieb:
frag doch mal homespun, ob er es haben will...
Guter Vorschlag - aber wir sind eine öffentlich-rechtliche Institution (= Stadttheater),
da geht das, glaub ich, nicht so einfach....:rolleyes:
Dazu kommt, daß das Teil von meinem Technischen Direktor über meinen Kopf hinweg angeschafft wurde - und nun bring deinem Chef mal bei, daß er Sch**** gebaut hat...:screwy:
 
da haste wieder Recht
und da gammelt das Teil dann vor sich hin - schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben