AKG WMS 40 Mini Instrument als Gitarren-Funksystem

  • Ersteller JohannesH9
  • Erstellt am
J
JohannesH9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.14
Registriert
13.09.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wireless-System.[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica] Dabei bin ich auf das AKG WMS 40 mini gestoßen.
Davon gibt es ja mehre Varianten:
[/FONT]https://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism3.htm?sid=cc085956ad012bfd6d6f82ece8d4e806
https://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism1.htm?sid=40179ef3de0b2a36336b7b3e3fd0cb5c
https://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism2.htm?sid=40179ef3de0b2a36336b7b3e3fd0cb5c

Diese senden ja in unterschiedlichen Frequenz-Bereichen, welches soll ich denn jetzt nehmen? Oder ist das egal?


Oder hättet ihr eine vielleicht ein besseres Gerät?


Vielen Dank!

Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo Johannes,

sofern keine weiteren Funkstrecken in der Band bzw. am Veranstaltungsort zum Einsatz kommen, ist es egal, welches der 3 Systeme Du wählst. Deutlich flexibler ist man aber mit Funkstrecken, die mehrere wechselbare Trägerfrequenzen besitzen, um bei Konflikten auf einen anderen Kanal ausweichen zu können. Im Einsteiger-Segment finde ich folgendes Teil nicht schlecht:


Oder, wenn Du ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen kannst/möchtest, kauf Dir ein digitales System, das im WLAN-Bereich funkt:


Das Line6 XD-V30 war bis vor kurzem deutlich teurer und wird im Moment zum Schnäppchenpreis abverkauft.

Was genau möchtest Du denn funken?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte gerne meine Gitarre funken.

Ich glaube dann wäre das Line6 besser, oder?
So ein großer Preisunterschied ist das ja nicht.
 
Hallo nochmal,

wie gesagt, wenn das Line6 XD-V30 im Budget drin ist, würde ich nicht lange überlegen. Das System bietet einige nette Features, die die anderen Funkstrecken nicht bieten.
 
Vielen Dank!

Habe es bestellt und heute kam es an. Läuft super, nur das Batteriefach nervt!

Gruß,
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben