AKG WMS 40 mini - Rückkopplung und übersteuerter Sound trotz Gain -> Min. ?

H
H3rO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
26.07.16
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
Mein Funksystem von Akg ist glaube ich kaputt.
Es überträgt das Gitarrensignal zwar noch aber es gibt Störgeräusche, sprich fiepen wenn ich nicht spiele und insgesamt leicht übersteuernder sound.
(Mein bandkollege hat das gleiche Funksystem und bei dem gehts ohne Probleme)
Es gibt am Sender und am Empfänger jeweils ein Gain Regler und am Empfänger noch eine LED, die Clipping anzeigt. Am Sender kann ich den Gain Regler jedoch eigentlich gar nicht so weit runter drehen, dass die LED nicht leuchtet. (Meine Pickups sind passiv und haben eigentlich nicht übermäßig viel output.
Nun zur Frage: hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
 
Eigenschaft
 
Hast du mal das Kabel mit deinem Kollegen getauscht?
Die Sender können ja Instrumenten- und Mikrofonpegel.
Wenn da ein Kabelbruch oder Kontaktproblem vorliegt, kann es sein, dass der Sender das Signal am Mikrofoneingang anliegend hat und dadurch natürlich total übersteuert!
Also Kabel tauschen, Buchse mit Kontaktspray und Kontaktvaseline behandeln und dann erneut testen.
Anleitung und Reinigungsmittel, siehe hier: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Kabel hab ich jetzt mal getauscht und es klingt mit beiden Kabeln auch eigentlich gut aber wenn ich mit der ganzen Band (mein amp bleibt auf gleicher Lautstärke) Spiele dann kommt ab und zu so ein pfeifen. Das klingt ein bisschen wie mikrofonie aber ich kann mir nicht erklären wie es bei einem Netzteil zu Mikrofonie kommen könnte.
 
Was hat das Netzteil denn damit zu tun?
Welches Netzteil meinst du denn?
 
Sorry ich wollte funksystem schreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben